5.1

Voll auf die Nuss

Kinostart: 18.02.2016 | USA (2015) | Animationsfilm, Komödie | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Get Squirrely / AT: Animal Crackerz

Voll auf die Nuss ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2015 von Ross Venokur mit Will Forte und John Leguizamo.

Im Animationsfilm Voll auf die Nuss plant ein Eichhörnchen einen Raubüberfall auf eine Nussfabrik, nachdem ein gieriges Unternehmen alle Eicheln des Waldes gestohlen hat.

Aktueller Trailer zu Voll auf die Nuss

Komplette Handlung und Informationen zu Voll auf die Nuss

Handlung von Voll auf die Nuss
Nachdem er aus einer Besserungs-Zoo-Anstalt ausgebrochen ist, kehrt das Eichhörnchen Frankie (im Original gesprochen von Jason Jones) in den Wald zurück. Kaum Zuhause, erfährt Frankie von seinem besten Freund, dem Stachelschwein Cody (Will Forte), die furchtbare Nachricht: Im Wald gibt es keine Eicheln mehr. Die hat nämlich alle das A.C.O.R.N.S. Institut (Alternative Cosmetic Oils for Regenerative Natural Skin-care) mitgenommen.

Da der Winter kurz bevor steht, ist diese Entwendung ihrer Nahrung für die Nagetiere des Waldes eine Katastrophe. Frankie bleibt also gar keine andere Möglichkeit, als in die High-Tech-Nussfabrik einzubrechen und die Eicheln zurückzustehlen. Da die ACORN-Anlage auf dem neusten Stand der Technik ist, gestaltet sich der geplante Diebstahl aber trotz der Mithilfe des reichen Dachses Mr. Bellwood (John Cleese) als äußerst schwierig. Doch Frankie will keine Zeit verstreichen lassen. Schließlich könnte er mit einem erfolgreichen Raubzug nicht nur seine Freunde retten, sondern vielleicht sogar die Liebe der Eichhorn-Dame Lola zurückgewinnen.

Hintergrund & Info zu Voll auf die Nuss
Voll auf die Nuss (OT: Get Squirrely) ist der erste Animations-Langspielfilm, der unter der Regie von Ross Venokur entsteht. Mit Charming hat er nach Beendigung des Projektes jedoch bereits einen weiteren animierten Film in den Startlöchern, indem sich drei Märchenprinzessinnen um denselben Prinzen streiten.

Zunächst trug Voll auf die Nuss den Titel Animal Crackerz. Da der Animationsfilm Animal Crackers (2016) von Tony Bancroft und Scott Christian Sava allerdings einen sehr ähnlichen Titel wählte, entschieden sich die Filmemacher für eine Umbenennung ihres Stoffes. Die Handlung von Voll auf die Nuss erinnert in ihren Grundzügen an den ein Jahr zuvor erschienenen Animationsfilm Operation: Nussknacker – Auf die Nüsse, fertig, los! (2013) von Peter Lepeniotis, bei dem Will Arnett ebenfalls eine Sprechrolle übernommen hatte. (ES)

Schaue jetzt Voll auf die Nuss

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Voll auf die Nuss

Cast
Crew
Cody (engl. Stimme)
Fly Boy / Liam (engl. Stimme)
Mr. Bellwood (engl. Stimme)
Edsy (engl. Stimme)
Raitch (engl. Stimme)
Lola (engl. Stimme)
Frankie (engl. Stimme)
Mom, Operator (engl. Stimme)
Hawk (engl. Stimme)

News

1 News zu Voll auf die Nuss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Voll auf die Nuss

5.1 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare