?

Wait Till Helen Comes

Kanada (2016) | Thriller, Fantasyfilm | 87 Minuten

Wait Till Helen Comes ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Dominic James mit Maria Bello und Sophie Nélisse.

Im Fantasy-Thriller Wait Till Helen Comes werden zwei Schwestern vom Geist eines Mädchens heimgesucht, das droht, ihre Patchwork-Familie zu entzweien.

Aktueller Trailer zu Wait Till Helen Comes

Komplette Handlung und Informationen zu Wait Till Helen Comes

Handlung von Wait Till Helen Comes
Die 14-jährige Molly (Sophie Nélisse) zieht mit ihrer Mutter Jean (Maria Bello), ihrem Bruder Michael (William Dickinson), ihrem Stiefvater Dave (Callum Keith Rennie) und ihrer Stiefschwester Heather (Isabelle Nélisse) aufs Land. Eine umgebaute ehemalige Kirche in Maryland soll der Familie eine neue Heimat werden. Hier hoffen die Neuankömmlinge, die Probleme ihrer Vergangenheit überwinden zu können.

Vor Ort findet zumindest die siebenjährige Heather, die ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer neuen Familie hat, eine Freundin, die sich genauso alleingelassen fühlt wie sie selbst: Helen Harper (Abigail Pniowsky). Helen ist allerdings ein Geist, der auf dem Friedhof hinter der Kirche haust, und nur Molly kann das Gespenster-Mädchen ebenfalls sehen. Bald erkennt sie, dass Helen alles andere als harmlos ist, und muss nun versuchen, ihre Stiefschwester vor der gefährlichen neuen Beziehung zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Wait Till Helen Comes 
Wait Till Helen Comes entstand nach der Romanvorlage von Mary Downing Hahn. Die amerikanische Jugendbuch-Schriftstellerin hatte als Schul-Bibliothekarin gearbeitet, bevor sie 1979 ihre schriftstellerische Karriere begann. Wait Till Helen Comes veröffentlichte sie 1986 als ihr fünftes Buch.

Als die Verfilmung des Romans im Januar 2011 erstmals bekannt wurde, hieß es noch, dass Jennifer Love Hewitt, die fünf Jahre lang selbst den Ghost Whisperer gegeben hatte, mit Wait Till Helen Comes ihr Spielfilm-Regiedebüt feiern würde. Als die Produktion nicht mehr vorankam, verließ sie das Geister-Drama jedoch wieder und wurde schließlich von Dominic James (Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod) ersetzt.

Sophie Nélisse (Die Bücherdiebin) und Isabelle Nélisse (Mama), die in Wait Till Helen Comes Stiefschwestern spielen, sind im wahren Leben ebenfalls Geschwister. Und auch die Jungdarstellerin der titelgebenden Helen, Abigail Pniowsky (Story of Your Life), hatte am Set Besuch von ihrer Schwester Anna Pniowsky, die eines der vermissten Mädchen verkörpern durfte. Außerdem hat Vorlagen-Autorin Mary Downing Hahn einen kurzen Gastauftritt. (ES)

Schaue jetzt Wait Till Helen Comes

News

2 News zu Wait Till Helen Comes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wait Till Helen Comes

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare