?

Walter

USA (2015) | Drama, Komödie | 94 Minuten

Walter ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Anna Mastro mit Andrew J.West und Milo Ventimiglia.

Walter ist eine Tragikomödie über einen Kinokarten-Verkäufer, der sich für einen Sohn Gottes hält und über das Schicksal seiner Mitmenschen entscheidet.

Aktueller Trailer zu Walter

Komplette Handlung und Informationen zu Walter

Handlung von Walter
Walter Gary Benjamin (Andrew J. West) arbeitet als Ticketverkäufer in dem örtlichen Multiplex-Kino seiner Kleinstadt. Als Walter 10 Jahre alt war, hat er mit Gott eine Abmachung getroffen: Um seinem Vater einen Platz im Himmel zu sichern, erhält er im Gegenzug die Bürde, jedem Menschen sein ewiges Schicksal zuteilen zu müssen. Soll heißen: Walter entscheidet, ob die Männer und Frauen, die ihm über den Weg laufen, am Ende im Himmel oder in der Hölle landen.

Walter glaubt also, dass er ein Sohn Gottes ist und für das Schicksal aller Menschen verantwortlich zeichnet, mit denen er in Kontakt kommt. Obwohl das eine stressige Aufgabe ist, hat er sie ganz gut in seinen Alltag integriert. Schwierig wird es nur, wenn weite Komplikationen wie eine kranke Mutter (Virginia Madsen), nervige Kollegen (Milo Ventimiglia) oder die Liebe zu einer Mitarbeiterin (Leven Rambin) hinzukommen.

So richtig chaotisch wird es allerdings erst, als ein mysteriöser Mann (Justin Kirk) auftaucht, der sich als Greg vorstellt und Walter dazu bringen will, sein eigenes Schicksal zu hinterfragen.

Hintergrund und Infos zu Walter
Die Tragikomödie Walter basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm von 2010, der unter der Regie von Jonathan Dillon entstand. Auch zum 15-minütige Walter-Film schrieb bereits Paul Shoulberg das Drehbuch. Außerdem war Hauptdarsteller Andrew J. West bereits hier als Titelheld zu sehen.

Der Langspielfilm Walter ist das Spielfilmdebüt von Regisseurin Anna Mastro. Neben Andrew J. West, der für die Hauptrolle zurückkehrte, konnten bekannte Schauspieler wie William H. Macy (Shameless), Milo Ventimiglia (Heroes), Peter Facinelli (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) und Neve Campbell (Scream 3) für das Projekt gewonnen werden. (ES)

Schaue jetzt Walter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Walter

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare