6.1

Was tun, wenn's brennt?

Kinostart: 31.01.2002 | Deutschland (2001) | Drama, Komödie | 101 Minuten | Ab 12

Was tun, wenn's brennt? ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Gregor Schnitzler mit Til Schweiger und Sebastian Blomberg.

Til Schweiger, Nadja Uhl, Sebastian Blomberg und Co. müssen sich in Was tun, wenn’s brennt? ihrer Hausbesetzer-Vergangenheit stellen, nachdem einer ihrer alten Sprengsätze explodiert ist.

Aktueller Trailer zu Was tun, wenn's brennt?

Komplette Handlung und Informationen zu Was tun, wenn's brennt?

Handlung von Was tun, wenn’s brennt?
Sie waren die legendäre Gruppe 36; damals, 1987, gab es noch etwas, für das es sich lohnte, aufzubegehren. Es gab Drogen, Molotow-Cocktails, Straßenkämpfe – und 13 Jahre später noch eine etwas verspätete Explosion. Die sechs ehemaligen Mitglieder der Hausbesetzer-Gruppe müssen sich nun ihrer bewegten Vergangenheit stellen, denn ein Sprengsatz, damals ein vermeintlicher Blindgänger, ist jetzt in einer Berliner Villa explodiert. In der Zwischenzeit ist im Leben der ehemaligen Hausbesetzer jedoch eine Menge passiert: Terror (Matthias Matschke) nennt sich nun nicht mehr bei seinem früheren Spitznamen und arbeitet jetzt als Staatsanwalt. Auch Maik (Sebastian Blomberg), Nele (Nadja Uhl) und Flo (Doris Schretzmayer) hat es mittlerweile eher ins bürgerliche Lager gezogen. Nur Tim (Til Schweiger) und Hotte (Martin Feifel) scheinen sich seit ihrer Guerilla-Zeit kaum verändert zu haben. Die früheren Mitglieder der ehemaligen Gruppe 36 werden jetzt als Terroristen gesucht. Sie müssen sich wieder zusammenraufen, um ihre Spuren zu verwischen.

Hintergrund & Infos zu Was tun, wenn’s brennt?
Regisseur Gregor Schnitzler (Die Wolke) gelang es, für den Ensemblefilm Was tun, wenn’s brennt? einige namhafte deutsche Schauspieler vor der Kamera zu vereinen: Neben den Hauptdarstellern Til Schweiger (Der bewegte Mann), Sebastian Blomberg (Anatomie) und Nadja Uhl (Sommer vorm Balkon) sind unter anderem auch die späteren Tatort-Kollegen von Til Schweiger, Devid Striesow und Oliver Mommsen, in Nebenrollen zu sehen. Und auch der Regisseur selbst sollte in seinem weiteren Karriereverlauf noch den einen oder anderen Tatort inszenieren (u.a. Tatort: Das schwarze Grab, Tatort: Der Schrei). (AH)

Schaue jetzt Was tun, wenn's brennt?

News

1 News zu Was tun, wenn's brennt?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was tun, wenn's brennt?

6.1 / 10
1.187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare