We Are Your Friends

We Are Your Friends

US · 2015 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
626 Bewertungen
40 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Max Joseph, mit Zac Efron und Emily Ratajkowski

Zac Efron spielt in We Are Your Friends einen aufstrebenden DJ, der sich in die viel jüngere Freundin seines gebeutelten Mentors verliebt.

Handlung von We Are Your Friends
We Are Your Friends erzählt die Geschichte von Cole Carter (Zac Efron) und seinen Freunden, die sich dem Party-Promotion-Business verschrieben haben. Coles Leben, das ist die Musik. Er ist ein Naturtalent und feilt Tag und Nacht an seinen DJ-Künsten, denn er will hoch hinaus. Bei dem Aufbau seiner Karriere ist ihm der erfahrene DJ James (Wes Bentley) behilflich, der den jungen Cole unter seine Fittiche nimmt. Die DJ-Legende James wird zu einer Art Mentor für ihn und er will, dass Cole zu seinem ganz eigenen Sound findet. Doch dann verliebt sich Cole ausgerechnet in die falsche Frau: James’ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) hat ihm gehörig den Kopf verdreht. Auch die Loyalität zu seinen Freunden wird durch Coles Zukunftspläne einer Zerreißprobe unterzogen. Cole muss nun lernen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Hintergrund & Infos zu We Are Your Friends
Max Joseph wurde vor allem durch das MTV-Reality-Format Catfish: The TV Show bekannt, bei dem er vor und hinter der Kamera mitwirkte. Mit We Are Your Friends feiert der Filmemacher nach einigen Kurz- und Dokumentarfilmen sein Langspielfilm-Regiedebüt.

Für das 2014 in Kalifornien gedrehte Drama We Are Your Friends konnte der Regisseur und Drehbuchautor Max Joseph nicht nur den Highschool Musical-Star Zac Efron begeistern, der nach seinen Auftritten in Bad Neighbors und Für immer Single? erneut zeigen kann, wie erwachsen er geworden ist und was ein ordentliches Six-Pack ist. An seiner Seite sind unter anderem die Newcomerin Emily Ratajkowski (bekannt aus dem Musikvideo zu Blurred Lines von Robin Thicke), Shiloh Fernandez (Evil Dead), Wes Bentley (American Beauty, Die Tribute von Panem – The Hunger Games) sowie Jon Bernthal (The Wolf of Wall Street, The Walking Dead) zu sehen. (AH)

  • 90
  • 90
  • We Are Your Friends - Bild
  • We Are Your Friends - Bild
  • We Are Your Friends mit Wes Bentley - Bild

Mehr Bilder (35) und Videos (13) zu We Are Your Friends


14 Kritiken & 40 Kommentare zu We Are Your Friends

724b783e45704ff994502c946e23eae7 ?a=5541&i=2&e=1&c=3787590&c0=movpa