6

We Love to Dance

Kinostart: 24.03.2016 | Neuseeland (2015) | Musikfilm, Actionfilm | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Born to Dance

We Love to Dance ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2015 von Tammy Davis mit Tia Maipi und Stan Walker.

We Love to Dance erzählt die Geschichte des Maori-Teenagers Tu, der mit Hip-Hop-Tanz versucht, dem Militär zu entkommen.

Aktueller Trailer zu We Love to Dance

Komplette Handlung und Informationen zu We Love to Dance

Handlung von We Love to Dance
Tu (Tia Maipi) lebt in einem Vorort von Auckland in eher bescheidenen Verhältnissen. Sein Vater, ein Sergeant in der neuseeländischen Armee, stellt ihm ein Ultimatum: Tu soll bis zum Ende des Sommers seine wahre Berufung finden, andernfalls muss er seinen Militärdienst leisten.

Tu hegt allerdings nicht die Absicht, Soldat zu werden. Im Hip-Hop-Tanz sieht er seine Chance, der Armee zu entkommen. Er hat genau sechs Wochen Zeit, um sein Talent zu zeigen und von einer internationalen Tänzergruppe aufgenommen zu werden. Es ist also kein Wunder, dass er trainiert, als würde es um sein Leben gehen.

Hintergrund & Infos zu We Love to Dance
Die neuseeländische Produktion We Love to Dance (OT: Born to Dance) von Tammy Davis wurde im Februar 2016 in der Sektion Generation 14plus der 66. Berlinale gezeigt. (MJ)

Schaue jetzt We Love to Dance

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu We Love to Dance

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu We Love to Dance

6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare