5.3

Wendy - Der Film

Kinostart: 26.01.2017 | Deutschland (2017) | Pferdefilm, Drama | 91 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Wendy - Der Film / AT: Wendy

Wendy - Der Film ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 2017 von Dagmar Seume mit Jule Hermann und Benjamin Sadler.

Im deutschen Pferdefilm Wendy entdeckt ein Mädchen, das Angst vor dem Reiten hat, nach einem Umzug aufs Land ihre Liebe zu den majestätischen Tieren mithilfe eines Ponys neu.

Aktueller Trailer zu Wendy - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Wendy - Der Film

Das Mädchen Wendy (Jule Hermann) kann es kaum fassen, als ihr Vater Gunnar (Benjamin Sadler) und ihre Mutter Heike (Jasmin Gerat) sich dazu entschließen, aufs Land zu ziehen. Mitten in Westfalen wollen sie ausgerechnet einen alten, baufälligen Pferdehof übernehmen und wieder auf Vordermann bringen. Dabei hatte Wendy in jungen Jahren doch einen Reitunfall und ist seitdem nie wieder in einen Sattel gestiegen! Aber so etwas verstehen Eltern natürlich nicht.

Doch es hilft nichts. Wendy muss mit. Trost in ihrem Unglück spendet ihr zum Glück ihre Oma Herta (Maren Kroymann). Und dann lernt das Mädchen auch noch Dixie kennen. Dixie ist ein verletztes Pony, um das sie sich zu kümmern beginnt. Und mit der Hilfe des Tieres fängt Wendy langsam an, ihre Angst vor Pferden zu überwinden.

Hintergrund & Infos zu Wendy - Der Film
Nach Pferdefilmen wie Ostwind - Zusammen sind wir frei und seinen Fortsetzungen, Bibi & Tina - Der Film samt Sequels, Von Mädchen und Pferden und Hördur - Zwischen den Welten ist Wendy ein weiterer deutscher Pferdefilm der 2010er Jahre, der sich vor allem an das junge weibliche, pferdeliebende Publikum richtet.

Seinen Titel hat der Jugendfilm Wendy nicht von ungefähr mit einem Magazin gemeinsam: Die Wendy ist eine Pferdezeitschrift, die 1986 erstmals erschien und sich seitdem (insbesondere bei Mädchen, die kurz vor dem Teenager-Alter stehen) zum Verkaufsschlager entwickelte. Zu dem zum Sortiment gehörenden Zeitschriften, Hörspielen, Computerspielen und der Fernsehserie Wendy fehlte folglich noch die Erweiterung in die Sparte Kino.

Die Regie bei Wendy - Der Film übernahm Dagmar Seume, die zuvor schon mit Hanni & Nanni 3 (2013) mädchengerechte Unterhaltung auf die deutschen Kinoleinwände gebracht hatte. (ES)

Schaue jetzt Wendy - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wendy - Der Film

Cast
Crew
Wendy Thorsteeg
Gunnar Thorsteeg
Heike Thorsteeg
Herta Thorsteeg
Ulrike Immhof
Klaus Röttgers
Vanessa Immhof
Tom Thorsteeg
Polizist / Biancas Vater
Bauer Geseke

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Wendy - Der Film

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wendy - Der Film

5.3 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare