6.3

Wenn der Vorhang fällt

Kinostart: 30.03.2017 | Deutschland (2015) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Wenn der Vorhang fällt / AT: Curtain Falls

Wenn der Vorhang fällt ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2015 von Michael Münch mit Smudo und Afrob.

Die Musikdokumentation Wenn der Vorhang fällt von Michal Münch zeigt die Entwicklung, welche der Hip-Hop über 30 Jahre hinweg in Deutschland durchlief.

Aktueller Trailer zu Wenn der Vorhang fällt

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn der Vorhang fällt

Handlung von Wenn der Vorhang fällt
In Deutschland kann der Hip-Hop auf eine fast 30-jährige Geschichte zurückblicken. Filmemacher Michael Münch nimmt die Entwicklung dieser Musikrichtung in seiner Doku Wenn der Vorhang fällt genauer unter die Lupe. Er blickt hinter die Kulissen, indem er mit deutschen Hip-Hop-Vertreter wie Prinz Pi, Sido, Max Herre, Samy Deluxe, Afrob, Smudo und Marteria spricht. Sie und andere Rapper erzählen von ihren Anfängen, von Medienberichterstattung und davon wie ihre Musikrichtung zu dem wurde, was sie heute ist.

Hintergrund & Infos zu Wenn der Vorhang fällt
Wenn der Vorhang fällt wurde von Michael Münch über drei Jahre hinweg verwirklicht und selbst finanziert. Der Titel des Dokumentarfilms bezieht sich dabei auf einen Titel der Hip-Hop-Band Freundeskreis, in dem es heißt: Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen. Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. Geblendet vom Szenario erkennt man nicht: Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht. (ES)

Schaue jetzt Wenn der Vorhang fällt

News

1 News zu Wenn der Vorhang fällt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wenn der Vorhang fällt

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn der Vorhang fällt

6.3 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare