6.2

Wenn es am schönsten ist

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Wenn es am schönsten ist ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Johannes Fabrick mit Barbara Focke und Lisa Karlström.

Heino Ferch spielt in Wenn es am schönsten ist einen Vater, der nach Jahren der Trennung wieder die Nähe zu seinem Sohn sucht.

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn es am schönsten ist

Peter (Heino Ferch) hat seinen Sohn Lukas (Max Hegewald) nach seiner Trennung von Sabine (Birge Schade) vor fast zehn Jahren nicht mehr gesehen. Der charmante Frauentyp war noch nie der geborene Familienmensch, aber er liebte seinen Sohn. Während der Trennung geriet Lukas zwischen die Fronten seiner streitenden Eltern. Das Gezerre setzte dem damals siebenjährigen Kind so zu, dass Peter den Kontakt zu ihm abbrach. Bei einem Familienfest, dem 75. Geburtstag seines Vaters (Friedrich von Thun), steht er unvermittelt vor seinem 17-jährigen Sohn. Im Gegensatz zu Lukas war Peter darauf nicht vorbereitet. Peters Eltern wollten wieder einmal “nur das Beste”. Peter verlässt sofort das Haus.

In einer Mischung aus purer Hilflosigkeit und Wut über die Einmischung seines übermächtigen Vaters, lässt er seine Familie und seinen Sohn einfach stehen. Doch bald tut es Peter leid, und er kann Lukas dazu bringen, ihn zu besuchen. Als Lukas Papiere in die Hand fallen, aus denen hervorgeht, dass Peter einen verwandten Knochenmarkspender braucht, geht er fälschlicherweise davon aus, dass sein Vater den Kontakt zu ihm nur gesucht hat, um ihn zu benutzen.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Wenn es am schönsten ist

35 Bilder zu Wenn es am schönsten ist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn es am schönsten ist

6.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare