6.4

Wenn Liebe so einfach wäre

Kinostart: 21.01.2010 | USA (2009) | Romantische Komödie, Komödie | 120 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
It's complicated

Wenn Liebe so einfach wäre ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2009 von Nancy Meyers mit Meryl Streep und Steve Martin.

Wenn Liebe so einfach wäre – das müssen sich die voneinander geschiedenen Meryl Streep und Alec Baldwin fragen, als sie eine Affäre miteinander beginnen.

Aktueller Trailer zu Wenn Liebe so einfach wäre

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn Liebe so einfach wäre

Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Meryl Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nimmt wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der “anderen Frau” ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze.

Hintergrund & Infos zu Wenn Liebe so einfach wäre
Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada, Moonrise Kingdom) wurde 2009 für Wenn Liebe so einfach wäre für den Golden Globe in der Kategorie Beste Darstellerin nominiert. Kurioserweise verlor sie gegen sich selbst, denn sie war in der selben Kategorie auch für den Film Julie & Julia nominiert, für den sie die Auszeichnung bekam. Damit hat sie die Trophäe bereits acht Mal gewinnen können, das letzte Mal 2012 für Die Eiserne Lady.

Schaue jetzt Wenn Liebe so einfach wäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn Liebe so einfach wäre

6.4 / 10
2.220 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

84

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare