Wer küsst schon einen Leguan?

Wer küsst schon einen Leguan? (2003), DE
Laufzeit 89 Minuten, FSK 0, Drama

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3 Community
79 Bewertungen
4 Kommentare
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

von Karola Hattop, mit Frederick Lau und Michael von Au

Tobias Baumann ist 13 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und wurde bisher vom Leben alles andere als verwöhnt. Aufgewachsen bei seiner völlig überforderten jungen Mutter und in schwierigen sozialen Verhältnissen, hat Tobias früh lernen müssen, alleine zurechtzukommen. Wer sein Vater ist, weiß der Junge nicht: Obwohl Tobias oft einsam ist und sich die Geborgenheit einer richtigen Familie wünscht, würde er das niemals offen zugeben. Er lebt nach dem Motto: Was mir das Leben nicht freiwillig gibt, das nehme ich mir eben! Ähnlich verhält es sich mit Max Feldkamp – nur steht der zumeist auf der Sonnenseite des Lebens. Jung, dynamisch, erfolgreich und frisch von seiner Freundin getrennt – die wollte doch tatsächlich heiraten und Kinder von ihm – ist Max nun wieder glücklicher Single. Er arbeitet als Chefautor der Daily Soap “Mitten ins Leben” und lebt ganz so wie er seine Geschichten schreibt: Über den Inhalt bestimmt er gerne allein, was ihm nicht gefällt oder was beim Publikum nicht ankommt wird wieder rausgeschrieben und auf jedes abgeschlossene Kapitel folgt automatisch ein neues. Dann kreuzen sich die Wege von Tobias und Max und jeder glaubt, dass er die folgenden turbulent-chaotischen Verwicklungen und Ereignisse unter Kontrolle hat. Aber tatsächlich hat längst das echte Leben – man kann auch sagen: das Schicksal – die Regie übernommen! Und dieses Schicksal hat es sich nun einmal partout vorgenommen, Tobias’ und Max’ Lebenswege für immer miteinander zu verbinden.


Cast & Crew


Kommentare (4) — Film: Wer küsst schon einen Leguan?

Kommentar schreiben
Sortierung

Kreaexo

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Einer von wenigen erlesenen deutschen Produktionen, die mir von Anhieb gefallen haben. Jeder Charakter ist unheimlich gut gespielt. Dieser Film ist mehr traurig, als lustig, hat aber auch wenige lustigere Momente.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

Super Film und total schön traurig ohne gleich kitschig zu wirken mit großartigen Schauspielern, einer der besten deutschen Filme die ich je gesehen habe.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nymphe

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Voll süsSer deutscher Film uber das Grossstadtleben & die Menschen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Angie²

Kommentar löschen
Bewertung8.0Ausgezeichnet

Es ist Ewigkeiten her, als ich ihn gesehen habe. Aber für einen deutschen Film ehct gut gemacht. Und Tränen sind auch etwas geflossen. Super Film und einfach traurig (nicht kitschig traurig).

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben

Fans dieses Films mögen auch