Westwärts!

Westward Ho (1935), Laufzeit 47 Minuten, Western


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
2 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Robert N. Bradbury, mit John Wayne und Frank McGlynn Jr.

Bei einem Überfall der Ballard-Bande werden die Eltern von John und Jim getötet, die Brüder getrennt. Während John behütet aufwächst, wird Jim zum Banditen erzogen. Gemeinsam mit den Ballards terrorisiert er nun die Gegend. Nicht ahnend, dass sein Bruder noch lebt, stellt sich John mit einer Bürgerwehr der Bande entgegen.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Filmdetails Westwärts!
Genre
Western
Ort
Saloon, Wilder Westen
Handlung
Bande, Bandenchef, Bandit, Bruder, Cowboy, Cowboyhut, Überfall
Stimmung
Ernst

Kommentare


Sortierung

guggenheim

Kommentar löschen
Bewertung4.5Uninteressant

John Wayne als guter Kerl, der schlußendlich alles zum Positiven wendet - wer das jetzt für einen Spoiler hält, dem kann ich auch nicht mehr helfen. In diesem außerordentlich kurzen Schwarz-Weiß-Western aus dem Jahr 1935 wird eine Geschichte erzählt, die es sicherlich auch schon zuvor an die 1000 Mal gab. Das ist jedoch noch nicht einmal der Hauptkritikpunkt, sondern die ohne Finesse versehene Umsetzung. Überraschungsarm wird die Story von einer Abblende zur nächsten durchgepaukt.
Ein besonders erwähnenswerter Film in der langen Karriere von John Wayne ist "Westwärts!" ganz sicher nicht.

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

filmschauer

Antwort löschen

Falls du es warst: Danke für's schnelle Anlegen!


guggenheim

Antwort löschen

Kein Problem :)