5.7

What's Love Got to Do with It?

Kinostart: 23.02.2023 | Großbritannien (2022) | Romantische Komödie, Komödie | 108 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
What's Love Got to Do with It?

What's Love Got to Do with It? ist ein Romantische Komödie von Shekhar Kapur mit Lily James und Shazad Latif.

In der britischen Culture-Clash-Romantikkomödie What's Love Got to Do with It? begleitet eine Filmemacherin ihren pakistanischen Kindheitsfreund durch den Prozess seiner arrangierten Ehe.

Aktueller Trailer zu What's Love Got to Do with It?

Komplette Handlung und Informationen zu What's Love Got to Do with It?

Zoe (Lily James) und Kazim (Shazad Latif) kennen sich, seit sie in derselben Nachbarschaft großwurden. Mittlerweile ist Zoe aber erwachsen und angehende Filmemacherin. Als sie Kaz wieder trifft, macht er ihr eine verblüffende Enthüllung: Er ist im Begriff, sich zu verheiraten. Seine Ehe soll dabei durch eine Heiratsvermittlung in die Wege geleitet werden. Und zwar, ohne dass er seine zukünftige Gattin vorher je kennengelernt hätte: Wo bleibt denn da die Liebe?, fragt Zoe. Zugleich wittert sie als junge Regisseurin aber auch eine tolle Idee für ihre nächste Dokumentation.

Kaz willigt ein, seine Kindheitsfreundin durch alle Station des Prozederes seiner arrangierten Ehe per Kamera Anteil haben zu lassen: von der Vorauswahl möglicher Kandidatinnen bis hin zur Reise ins pakistanische Lahore, wo er Maymouna (Sajal Ali) erstmals trifft. Derart involviert beginnt Zoe plötzlich auch über ihr eigenes Single-Leben nachdenken, in das sie laut ihrer exzentrischen Mutter Cath (Emma Thompson) immer nur die falschen Männer gelassen hat.

Hintergrund & Infos zu What's Love Got to Do with It?

Drehbuchautorin Jemima Goldsmith Khan schrieb mit What's Love Got to Do with It? die Geschichte einer weißen Engländerin, die sich in einen Mann vom südasiatischen Kontinent verguckt. Sie selbst verliebte sich Mitte der 1990er Jahren in den Cricket-Star und späteren pakistanischen Premierminister Imran Khan Niazi, mit dem von 1995 bis 2004 verheiratet war. Entsprechend konnte sie Inspiration aus ihrem eigenen Leben ziehen. Für den Filmtitel stand hingegen das gleichnamige Lied von Tina Turner Pate.

Die britische Romantikkomödie What's Love Got to Do with It? feierte ihre Weltpremiere im September 2022 auf dem Filmfestival von Toronto und gewann einen Monat später beim Filmfestival von Rom den "Ugo Tognazzi"-Preis als beste Komödie. (ES)

Schaue jetzt What's Love Got to Do with It?

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu What's Love Got to Do with It?

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu What's Love Got to Do with It?

5.7 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare