×
Einen Moment, bitte...
Wähle eine Liste aus
Wie soll die Liste heißen?
Schreibe kurz, warum der Film auf diese Liste gehört
✖
What's Up, Tiger Lily?
What's Up, Tiger Lily? (1966), JP/US Laufzeit 80 Minuten, FSK 16, Abenteuerfilm, Komödie, Kriminalfilm, Thriller, Kinostart 12.06.1981
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.9
Community
36 Bewertungen
4 Kommentare
36 Bewertungen
4 Kommentare
-
Deine Vorhersage
Deine Bewertung
Keine
Keine
admin
image admin
trailer admin
edit
edit group memberships
sweep cache
Moviemaster:Movie
von Woody Allen und Senkichi Taniguchi, mit Tatsuya Mihashi und Akiko Wakabayashi
Der designierte Herrscher von Ratsematuki steht vor einem riesigen Problem: Man darf nämlich nur einen neuen Staat gründen, wenn man ein eigenes Rezept für Eiersalat vorweisen kann. Aber genau das wurde ihm von skrupellosen Gangstern gestohlen. Also muss ein noch skrupelloserer Mann her, der dies zurückholt. Eine wilde Verfolgungsjagd mit verrückten Wendungen beginnt. Woody Allen ging bei seinem Regie-Erstlingswerk einen ungewöhnlichen Weg: Er drehte den Film nicht neu, sondern nahm einen japanischen Kriminalfilm, schnitt ihn um und verpasste ihm eine neue Synchronisation. Das Ergebnis ist ein Film, der vor absurdem Humor nur so strotzt!
Cast & Crew
Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails What's Up, Tiger Lily?
- Genre
- Abenteuerfilm, Komödie, Kriminalfilm, Thriller
Fans dieses Films gefiel auch
Top 5 vorgemerkte Filme





















Kritiken (1) — Film: What's Up, Tiger Lily?
Stephan Eicke: www.film-rezensionen.de
Kommentar löschenDie Dialoge sind passend angelegt, die Witze flach, aber dennoch im Kontext mit den Bildern sehr amüsant, sodass man sich gut unterhalten fühlt. Das ändert sich, sobald man die Handlung nicht mehr zu verstehen beginnt, wofür sich niemand zu schämen braucht. Zu Gute halten muss man Allen hier, dass er wohl kaum durch andere Dialoge das japanische Original hätte verständlicher und logischer werden lassen können, sodass man ihm einfacher hätte folgen können. Trotzdem ermüdet What’s Up Tiger Lily? als abendfüllender Spielfilm, auch wenn es neben der originellen Grundidee einige nette Einfälle gibt, die den Streifen als solchen aber leider nicht retten können.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (3) — Film: What's Up, Tiger Lily?
Murray Fri, 05 Oct 2012 10:01:25 -0000
Kommentar löschen"Don't tell me what I can do, or I'll have my mustache eat your beard. "
Das ist es also. Woody Allen's Regiedebüt. Ein japanischer Krimi in Bond-Manier, neu geschnitten und humoristisch vertont. Was sich in erster Linie interessant anhört entpuppt sich schnell als unaufgeregter, spannungsarmer jedoch amüsanter Klamauk der dazu noch mit seinen bunten Kulissen und Kostümen charmanten 60's Charme versprüht.
Sicher nicht jedermanns Sache, da teilweise zu chaotisch ab er vor allem für Allen-Anhänger einen Blick wert.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Hendrik Mon, 05 Sep 2011 20:23:58 -0000
Kommentar löschenEine sinnentstellende Spaß-Synchronisation eines ernstgemeinten Films - theoretisch finde ich das witzig, hat mich bisher aber immer in der Umsetzung enttäuscht (die 5 Minuten LORD OF THE WEED die ich gesehen habe, haben sich z.B. länger angefühlt als ein kompletter LORD OF THE RINGS-Film). Jedenfalls glaube ich, das dieses Konzept am besten bei einem unbekannteren Film funktioniert und von einem Profi durchgeführt werden sollte. Eben so wie bei WHAT'S UP, TIGER LILY?: Das Rohmaterial sind zwei Filme aus einer japanischen Agentenreihe namens KOKUSAI HIMITSU KEISATSU, laut Vorspann starring a No-Name-Cast (zumindest Akiko Wakabayashi und Mie Hama könnte man außerhalb Japans aus YOU ONLY LIVE TWICE kennen), und bearbeitet wurde das ganze von Regie-Debütant Woody Allen. Das Resultat gehört zwar zu den besseren Vertretern seiner Art, trotzdem empfand ich ihn doch nur als ganz ok.
Funktioniert WHAT'S UP, TIGER LILY? anfangs noch ziemlich gut durch die bekloppten Dialoge und die Atmosphäre, wirkte es auf mich mit zunehmender Laufzeit immer bemühter (oder das Ganze hat sich für mich einfach zu schnell abgenutzt), weswegen dem Film der Zugang zu höheren Wertungssphären doch verwehrt bleibt. Das die "Handlung" von Minute zu Minute (absichtlich) undurchschaubarer wurde, machte es auch nicht besser. Der geniale Abspann reißt zwar noch einiges raus, und Filme in denen Sätze wie "Good afternoon! I am the Grand Exalted High Macha of Raspur, a nonexistent but real-sounding country." vorkommen, kann ich sowieso nicht böse sein, ein bißchen enttäuscht bin ich allerdings schon.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ash-williams Tue, 15 Mar 2011 22:00:46 -0000
Kommentar löschenFür sein Regiedebut nahm Woody Allen zwei japanische Spionagefilme, schnitt diese neu zusammen und nahm eine komplett neue Synchronisation dafür auf. Er ist meines Wissens der erste Komiker, der sich dieser Technik bediente und er hat seine Sache gut gemacht. Die Dialoge sind witzig, teilweise witzig/blöd und manchmal auch weniger lustig. Ingesamt macht der Film aber Spaß. Für jeden Woody Allen Fan empfehlenswert, für alle andere, durchaus einen Blick wert!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten