6.9

Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Kinostart: 20.11.2014 | Großbritannien (2014) | Komödie | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
What We Did on Our Holiday

Ein Schotte macht noch keinen Sommer ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Guy Jenkin und Andy Hamilton mit Rosamund Pike und David Tennant.

In der britischen Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer fahren David Tennant und Rosamund Pike samt Familienanhang nach Schottland – und das ist erst der Anfang.

Aktueller Trailer zu Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Handlung von Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ah (seufz)! – Ferienzeit ist Familienzeit. Und so fahren auch Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) samt ihrer drei Kinder in die schottischen Highlands, um Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu dessen 75. Geburtstag zu besuchen. Doch frohgemut ist anders. Denn das Eheleben ist schon lange eine bröckelnde Fassade, die die Kinder jeder auf ihre Art verarbeiten: Die älteste Tochter Lottie (Emilia Jones) führt in ihrem Notizbuch sämtliche Lügen der Eltern auf, der altkluge Mickey (Bobby Smalldridge) nimmt die Probleme mit aller gebotenen Ehrlichkeit auseinander und die Jüngste hat Steine zu Freunden.

Für die Familienfeier sollen alle an einem Strang ziehen, um die Scharade aufrecht zu erhalten. Nach einer der Entspannung der Verhältnisse nicht gerade förderlichen Fahrt hält das Schicksal auch nach der Ankunft so manchen Fallstrick bereit. Aber manchmal beweist sich gerade in solchen Momenten der strapazierte Wert der Familie als der alles entscheidende Kitt.

Hintergrund & Infos zu Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Ein Schotte macht noch keinen Sommer (OT: What We Did on Our Holiday) ist das Kinodebüt des TV-Schaffenden Andy Hamilton in Zusammenarbeit mit Guy Jenkin (Selima & John), seinem Kollaborateur an der britischen Serie Outnumbered . Beide schrieben auch das Drehbuch von Ein Schotte macht noch keinen Sommer zusammen.

Ebenfalls vom Fernsehen kommend bzw. durch einen Serienauftritt zu einer großen Fangemeinde gekommen ist David Tennant alias Doctor Who (in seiner 10. Inkarnation). Der gebürtige Schotte wurde als David John McDonald in Bathgate, West Lothian, geboren. Der Schotte schlechthin (neben Sean Connery vielleicht) und Comedian Billy Connolly (er ist in Schottland unter dem Spitznamen The Big Yin bekannt) wurde in dem bei Glasgow gelegenen Anderston geboren. 1998 wurde er für seine Leistung als männlicher Hauptdarsteller in Ihre Majestät Mrs. Brown für den BAFTA nominiert. (EM)

Schaue jetzt Ein Schotte macht noch keinen Sommer

News

2 News zu Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Schotte macht noch keinen Sommer

6.9 / 10
377 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

125

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare