5.9

Where to, Miss?

Kinostart: 19.01.2017 | Deutschland, Indien (2016) | Biographischer Dokumentarfilm, Biopic | 83 Minuten | Ab 12

Where to, Miss? ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Manuela Bastian.

Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

Aktueller Trailer zu Where to, Miss?

Komplette Handlung und Informationen zu Where to, Miss?

Handlung von Where to, Miss?
Die Inderin Devki aus Delhi hat schon lange den Traum, den Beruf der Taxifahrerin auszußben. Doch in Indien ist dieser Wunsch fßr eine Frau keine einfache Angelegenheit. Zu festgefahren sind die in den KÜpfen der Gesellschaft verankerten Vorstellungen von Traditionen und Rollenbildern. Doch Devki gibt nicht auf und kämpft fßr ihre Zukunft - erst gegen ihren Vater und später gegen ihren Ehemann und ihren Schwiegervater. Zwar will sie weiterhin ein intaktes Familienleben fßhren, doch fast ebenso sehr mÜchte sie ihr eigenes Geld in einem Taxi verdienen.

Regisseurin Manuela Bastian begleitet die junge Inderin drei Jahre lang auf ihrer Reise der Emanzipation, in der Devki eine Wandlung von einer Tochter zur Ehefrau und zur Mutter durchmacht. In ihrer Dokumentation Where to, Miss? nimmt die Filmemacherin Devkis Schicksal dabei beispielhaft fßr das Schicksal vieler Inderinnen, die ihr Verlangen nach mehr Selbstständigkeit gegen ihre verständnislose Umwelt verteidigen mßssen. (ES)

Schaue jetzt Where to, Miss?

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Where to, Miss?

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Where to, Miss?

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare