6.3

Wie beim ersten Mal

Kinostart: 27.09.2012 | USA (2012) | Komödie, Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hope Springs

Wie beim ersten Mal ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von David Frankel mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones.

In Wie beim ersten Mal überredet Meryl Streep ihren mürrischen Ehemann Tommy Lee Jones zu einem Pärchenwochenende. Dort soll Therapeut Steve Carell das Knistern zurück in ihre Ehe bringen.

Aktueller Trailer zu Wie beim ersten Mal

Komplette Handlung und Informationen zu Wie beim ersten Mal

handlung von Wie beim ersten Mal
Wie sagt man so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. In Wie beim ersten Mal wird von der Hoffnung weit mehr verlangt, soll sie doch eine in die Jahre gekommene Ehe noch einmal zu neuer Blüte bringen.

Seit nun knapp 30 Jahren sind Maeve und Arnold Soames (Meryl Streep und Tommy Lee Jones) zufrieden verheiratet. Richtig gehört: zufrieden. Denn so richtig glücklich sind sie schon länger nicht mehr. Die Kinder sind aus dem Haus, haben ihr eigenes Leben und entließen die beiden in allzu vertraute Zweisamkeit. Die Ehe ist zur Gewohnheit geworden und der Hochzeitstag lässt sich an den Kerzenständern abzählen, die die beiden jahrlich zum Jubiläum geschenkt bekommen. Was fehlt, ist das erotische Knistern. Durch ein diesbezügliches Fachbuch aufmerksam geworden, bucht Maeve einen Paarberatungskurs beim Autor des Bestsellers, Dr. Bernie Feld (Steve Carell). Mürrisch und wenig begeistert folgt Arnold seiner Gattin in ein Wochenende, das noch so manche Überraschung bereit hält…

Hintergrund & Infos zu Wie beim ersten Mal
Gleich mit zwei Filmen ist Regisseur David Frankel 2012 in den deutschen Kinos vertreten: So gingen zuvor Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson in Ein Jahr vogelfrei! auf Vogelexkursion. Die Komödie lief rund drei Monate vor Wie beim ersten Mal in den deutschen Kinos an.

Nachdem Meryl Streep 2011 zum dritten Mal oscarwürdig in Die Eiserne Lady zu sehen war, arbeitete sie in Hope Springs bereits zum zweiten Mal mit David Frankel nach Der Teufel trägt Prada im komödiantischen Fach zusammen. Der griesgrämige Göttergatte Tommy Lee Jones trat gleich für zwei Komödien 2012 vor die Kamera: Als Agent K durfte er nach knapp 10 Jahren Abstinenz endlich wieder in Men in Black 3 blitzdingsen.

Wie beim ersten Mal trägt den Originaltitel ‘Hope Springs’ (zuvor: ‘Great Hope Springs’) und ist jedoch nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen romantischen Komödie aus dem Jahr 2003, mit Colin Firth – zwischen Heather Graham und Minnie Driver stehend. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDrama
Zeit
Wochenende
Stimmung
RomantischWitzig
Handlung
TherapieEhepaarEhekriseTherapeut

Schaue jetzt Wie beim ersten Mal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie beim ersten Mal

6.3 / 10
1.414 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

125

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare