6.9

Wie Brüder im Wind

Kinostart: 28.01.2016 | Österreich (2015) | Drama, Abenteuerfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Brothers of the Wind

Wie Brüder im Wind ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Gerardo Olivares und Otmar Penker mit Jean Reno und Tobias Moretti.

Im österreichischen Drama Wie Brüder im Wind rettet ein Junge mithilfe von Jean Reno einen kleinen Adler und zieht ihn in den Bergen auf.

Aktueller Trailer zu Wie Brüder im Wind

Komplette Handlung und Informationen zu Wie Brüder im Wind

Handlung von Wie Brüder im Wind
Es ist die Eigenart des Adlers, in seinem Horst zwei Kücken auszubrüten und großzuziehen. Sobald eines der Jungtiere stärker und größer als das andere wird, ist es ihm, um zu überleben, bestimmt, sein Geschwisterkind aus dem Nest zu werfen und damit demjenigen Schaden zuzufügen, der ihm – wäre er ein Mensch – am nächsten stehen sollte.

Die junge Halbwaise Lukas (Manuel Camacho) lebt mit seinem von Trauer gezeichneten Vater (Tobias Moretti) in der Bergwelt Österreichs. Der Mann namens Keller kompensiert den Verlust der Ehefrau durch ein raues Äußeres und stößt dadurch seinen Sohn, der den Tod der Mutter indirekt verschuldet hat, von sich weg. Der Junge selbst hat seit dem Tod seiner Mutter kein Wort mehr gesprochen.

Als Lukas einen aus dem Nest gestoßenen jungen Adler findet, beschließt er, ihn großzuziehen. Er nennt ihn Abel und kümmert sich im Geheimen um den Vogel, der ihm fortan als Freund und Begleiter dient und ihm die Zuneigung schenkt, die dem Kind zu Hause verwehrt bleibt. Während er seine Sprache wiederentdeckt, bekommt Lukas bei der Aufzucht des Greifvogels Unterstützung von Danzer (Jean Reno), der ihn lehrt, wie er das Tier richtig füttert und Abel das Fliegen beibringt. Doch wie lange kann der Adler an Lukas’ Seite bleiben, bevor es ihn zurück in die Wildnis zieht?

Hintergrund & Infos zu Wie Brüder im Wind
Der spanische Regisseur Gerardo Olivares (Wolfsbrüder) und der österreichische Filmemacher Otmar Penker schlossen sich für Wie Brüder im Wind zusammen, um ihrer geteilten Liebe für die Natur mithilfe eines Spielfilms über die Beziehung von Mensch und Tier Ausdruck zu verleihen.

Als Schauspieler standen ihnen dabei Frankreichs Star Jean Reno (Léon – Der Profi) und einer von Österreichs renommiertesten Darstellern, Tobias Moretti, zur Seite. (ES)

Schaue jetzt Wie Brüder im Wind

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Wie Brüder im Wind

0
Die Pressestimmen haben den Film mit 0 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie Brüder im Wind

6.9 / 10
105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare