Wie Brüder im Wind

Brothers of the Wind / AT: The Way Of The Eagle

AT · 2015 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
22 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Gerardo Olivares und Otmar Penker, mit Jean Reno und Tobias Moretti

Im österreichischen Drama Wie Brüder im Wind rettet ein Junge mithilfe von Jean Reno einen kleinen Adler und zieht ihn in den Bergen auf.

Handlung von Wie Brüder im Wind
Es ist die Eigenart des Adlers, in seinem Horst zwei Kücken auszubrüten und großzuziehen. Sobald eines der Jungtiere stärker und größer als das andere wird, ist es ihm, um zu überleben, bestimmt, sein Geschwisterkind aus dem Nest zu werfen und damit demjenigen Schaden zuzufügen, der ihm – wäre er ein Mensch – am nächsten stehen sollte.

Die junge Halbwaise Lukas (Manuel Camacho) lebt mit seinem von Trauer gezeichneten Vater (Tobias Moretti) in der Bergwelt Österreichs. Der Mann namens Keller kompensiert den Verlust der Ehefrau durch ein raues Äußeres und stößt dadurch seinen Sohn, der den Tod der Mutter indirekt verschuldet hat, von sich weg. Der Junge selbst hat seit dem Tod seiner Mutter kein Wort mehr gesprochen.

Als Lukas einen aus dem Nest gestoßenen jungen Adler findet, beschließt er, ihn großzuziehen. Er nennt ihn Abel und kümmert sich im Geheimen um den Vogel, der ihm fortan als Freund und Begleiter dient und ihm die Zuneigung schenkt, die dem Kind zu Hause verwehrt bleibt. Während er seine Sprache wiederentdeckt, bekommt Lukas bei der Aufzucht des Greifvogels Unterstützung von Danzer (Jean Reno), der ihn lehrt, wie er das Tier richtig füttert und Abel das Fliegen beibringt. Doch wie lange kann der Adler an Lukas’ Seite bleiben, bevor es ihn zurück in die Wildnis zieht?

Hintergrund & Infos zu Wie Brüder im Wind
Der spanische Regisseur Gerardo Olivares (Wolfsbrüder) und der österreichische Filmemacher Otmar Penker schlossen sich für Wie Brüder im Wind zusammen, um ihrer geteilten Liebe für die Natur mithilfe eines Spielfilms über die Beziehung von Mensch und Tier Ausdruck zu verleihen.

Als Schauspieler standen ihnen dabei Frankreichs Star Jean Reno (Léon – Der Profi) und einer von Österreichs renommiertesten Darstellern, Tobias Moretti, zur Seite. (ES)

  • 90
  • 90
  • Wie Brüder im Wind - Bild
  • Wie Brüder im Wind - Bild
  • Wie Brüder im Wind - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (9) zu Wie Brüder im Wind


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Wie Brüder im Wind
Genre
Drama
Zeit
Gegenwart
Ort
Österreich
Handlung
Adler, Freund, Freundschaft, Lawine, Lehrer-Schüler-Beziehung, Lernen und Lehren, Liebe zwischen Mensch und Tier, Raubvogel, Retter, Rettung, Rettungsversuch, Schlechter Vater, Strenger Vater, Tiere, Tierliebe, Tierpfleger, Vater, Vater-Sohn-Beziehung, Verlust der Mutter, Vogel, Zuneigung, Österreicher
Stimmung
Berührend, Ernst
Zielgruppe
Familienfilm
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Terra Mater Factual Studios

2 Kritiken & 8 Kommentare zu Wie Brüder im Wind