6.1

Wilsberg - Bullenball

Deutschland (2010) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Wilsberg - Bullenball ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Bullenball

Nach dem Besuch einer feucht-fröhlichen "Bauer-sucht-Frau-Party", dem sogenannten Bullenball, steht Ekki Talkötter nachts auf offener Straße neben Michael Klarmann, als plötzlich Schüsse fallen. Ekki wird verletzt und Michael Klarmann von der zweiten Kugel tödlich getroffen. Fortan glaubt Ekki, man hätte es eigentlich auf ihn abgesehen - als Steuerfahnder habe man ja ausreichend Feinde. Um Ekki zu beruhigen, beginnt Georg Wilsberg zu ermitteln und stößt auf ländliche Missgunst, Eifersucht und alte Familiengeheimnisse. Der Vater des Opfers, Michael Klarmanns zum Beispiel, ist völlig ungerührt über den Tod seines Sohnes. Der hatte offensichtlich die Firma und damit das Lebenswerk des Alten ruiniert. Aber nicht nur er scheint verdächtig. Der jähzornige Landwirt und Jäger Ulf Hagen, dem der alte Klarmann durch seinen Pachtvertrag seit Jahren den Zugang zum Wald und damit zur Jagd verwehrt, hätte ebenfalls ein Motiv. Er hatte dem Ermordeten sein gesamtes Vermögen anvertraut, das dieser durch riskante Finanzspekulationen verspielte. Oder Jule Köhler, die Freundin des Ermordeten. Sie träumte davon, mit dem wohlhabenden Michael Klarmann endlich der ländlichen Tristesse entfliehen zu können. Hatte sie herausgefunden, dass Michael kein Geld mehr besaß? Für die Polizei scheint die Lösung einfach: Sie geht von einem tödlicher Familienzwist aus. Als aber ein zweiter Mord passiert, sind die Karten neu verteilt und Wilsberg ist erneut herausgefordert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Bullenball

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Bullenball

6.1 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare