6.6

Wilsberg - Tödliche Freundschaft

DVD/Blu-ray-Start: 09.12.2004 | Deutschland (2004) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Wilsberg - Tödliche Freundschaft ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Thorsten Näter mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Tödliche Freundschaft

Frau Rehmer kann nicht glauben, dass sich ihr Mann vor den Zug geworfen haben soll. Ihrer Meinung nach hängt sein Tod mit dem größten Bauprojekt Münsters, dem Space-Park, zusammen. Da Wilsberg durch seinen Freund Manni über gute Kontakte zur Baubehörde verfügt, soll er der Sache auf den Grund gehen. Nach anfänglicher Skepsis kann er dem saftigen Vorschuss jedoch nicht wiederstehen und übernimmt den Fall. Denn sein chronischer Geldmangel führt mittlerweile so weit, dass ihn sein Vermieter persönlich im Antiquariat aufsucht, um ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Doch Alex kann Schlimmeres verhindern, und schon ist Wilsberg seinen Vorschuss wieder los. Manni hingegen scheint im Geld zu schwimmen und im siebten Himmel zu schweben. Erstens ist ihm in der Nachfolge Rehmers die Verantwortung für das Bauprojekt Space-Park übertragen worden. Und Zweitens hat er sich über beide Ohren in die absolute Traumfrau Lydia verliebt. Doch Wilsberg kann sich nicht so richtig für seinen Freund freuen. Wenn Rehmer wirklich aus geschäftlichen Gründen umgebracht worden ist, dann ist auch Manni nun in akuter Gefahr. Manni bemerkt Wilsbergs Teilnahmslosigkeit erstaunt und wütend. Gönnt sein bester Freund ihm sein Glück nicht? Als Wilsberg dann herausfindet, dass die schöne Lydia tatsächlich vom Baulöwen Grahnke auf Manni angesetzt worden ist, droht eine langjährige Freundschaft zu zerbrechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Tödliche Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Tödliche Freundschaft

6.6 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare