Zu Listen hinzufügen

Windstärke 10 - Einsatz auf See

Windkracht 10: Koksijde Rescue (2006), BE Laufzeit 117 Minuten, Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
12 Bewertungen
1 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Hans Herbots, mit Veerle Baetens und François Beukelaers

Rick Symons ist Taucher der belgischen Marine. Nach einem verpatzten Auftrag wird er zur 40. Division der Luftstreitkräfte versetzt und kommt in ein gut eingespieltes Fliegerteam, das an der belgischen Küste Einsätze mit Rettungshubschraubern fliegt. Rick fügt sich nur schwer in die Gruppe ein, zumal er dort überraschend alte Freunde – Marleen und ihren an den Rollstuhl gefesselten Mann Koen – trifft, mit denen ihn eine tragische Vergangenheit verbindet. Doch schon wird er zum ersten Einsatz gerufen: Auf einem Passagierschiff erleidet ein Mann einen Herzanfall, und Rick muss sich gemeinsam mit der Ärztin Alex am Seil aufs Schiff herunterlassen, erste Hilfe leisten und den Passagier mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportieren. Gleich bei der ersten Begegnung knistert es zwischen beiden. Alex wehrt sich gegen diese Gefühle, ist sie doch mit dem Kommandanten Mark Van Houte liiert. Als sie herausfindet, dass Rick im Verdacht steht, vor Jahren den Unfall seines Freundes Koen verursacht zu haben, hält sie ihn lange für den Schuldigen und macht offen Stimmung gegen ihn. Das Team reagiert zurückhaltend auf ihn, doch bei der Arbeit halten alle zusammen. Auf einem Transportflug entdecken sie einen kleinen Jungen allein in einer einsamen Waldgegend und können seine Mutter retten, die einen Autounfall hatte. Die Spannungen zwischen Alex und Rick steigern sich mehr und mehr und entladen sich schließlich in einer gemeinsamen Liebesnacht. Da Alex kein Vertrauen zu ihm hat, quittiert Rick den Dienst, hilft aber der Mannschaft noch ein letztes Mal bei einer gefährlichen Rettungsaktion – auf einem brennenden Schiff müssen die unter Deck eingeschlossenen Passagiere befreit werden. Ein Einsatz auf Leben und Tod.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Windstärke 10 - Einsatz auf See
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama
Produktionsfirma
MMG Film & TV Production, Phanta Vision Film International B.V.

Kommentar — Film: Windstärke 10 - Einsatz auf See


Sortierung

mj1978

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

für nen euro film gar nicht mal so schlecht... 1x geht auf jeden fall... immer wieder komisch das halb europa gutes zeug produzieren kann , deutschland aber nicht...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Florian Albrecht

Antwort löschen

Deutschland kann sehr wohl gutes Zeug produzieren


mj1978

Antwort löschen

Können evtl... aber im Vergleich zum Ausland leider zu selten..