Winx Club - Das Magische Abenteuer
Winx Club 3D - Magic Adventure (2011), IT Laufzeit 87 Minuten, FSK 0, Animationsfilm, Kinostart 05.05.2011
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
19 Bewertungen
1 Kommentare
Keine
von Iginio Straffi,
Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?
Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Winx Club - Das Magische Abenteuer
Cast & Crew
-
Iginio Straffi
Regie
Schauspieler
-
Iginio Straffi
-
Sean Molyneaux
- Genre
- Animationsfilm
- Zeit
- 2010er Jahre, Gegenwart
- Ort
- Fantasiewelt
- Handlung
- Beste Freunde, Clique, Diebstahl, Fee, Fee, Frauenfreundschaft, Kunstraub, Magie, Magische Fähigkeiten, Mädcheninternat, Schulball, Schülerin, Weiße Magie, Zauberschule
- Stimmung
- Aufregend, Spannend, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Winx Club - Das Magische Abenteuer
Trailer zum Film Winx Club - Das Magische Abenteuer
Fans dieses Films gefiel auch
News zum Film Winx Club - Das Magische Abenteuer
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Links zum Film Winx Club - Das Magische Abenteuer
- Winx Club 3D - Das magische Abenteuer: film-zeit.de
- Winx Club 3D - Das magische Abenteuer: trickfilm-zeit.de



















Kommentar — Film: Winx Club - Das Magische Abenteuer
Kommentar schreibenLokisSon 2011/06/24 00:00:13
Kommentar löschenOk, ich bin weder unter Zwölf Jahre alt, noch weiblich und somit wohl nicht ganz das Zielpublikum dieses Filmes.
Wenn ich aber ein kleines Mädchen wäre, hätte mir der Film vielleicht garnicht so schlecht gefallen. Die Hauptcharaktere sind äußerst flach, aber sympathisch, es kommt ein Pferd namens Peg vor, welches sich ACHTUNG SPOILER zum Schluss in ein beflügeltes Einhorn verwandelt, dann natürlich noch die große Liebe, die kurz auf der Kippe steht, weil die Eltern sich, ganz Shakespear-Style, kloppen und schlussendlich opfern sich alle für alle auf - Happy End! Ahja, böse Hexen gibt es auch noch - die sind voll ultrafies!
Da würde es mich dann vielleicht auch nicht stören, dass die Animation ungefähr so viel Seele hat wie die in der Hugo-Show und die 3D-Effekte kaum vorhanden sind, aber wenn dann wenigstens in rosa und pastell und mit viel Glitzer Glitzer.
Aber wahrscheinlich tue ich den Mädels völlig unrecht und die haben sich weitaus mehr gelangweilt als ich.
4 Punkte gibt's trotzdem, weil
- mich die Dialoge amüsiert haben
- ich so dick in Zuckerwatte eingepackt wurde, dass ich mich schlichtweg nicht ärgern konnte
- die Kinoatmosphäre etwas bezauberndes hatte
- und ich gerne eine Feenprinzessin wäre!
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten