7

Wolfsburg

Kinostart: 25.09.2003 | Deutschland (2003) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Wolfsburg ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Christian Petzold mit Antje Westermann und Matthias Matschke.

In Christan Petzolds Drama Wolfsburg muss sich Benno Fürmann mit den Folgen seiner Fahrerflucht auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Wolfsburg

Komplette Handlung und Informationen zu Wolfsburg

Philipp Wagner (Benno Fürmann) ist ein junger Autohändler und abends in der Nähe von Wolfsburg auf einem Feldweg unterwegs, wo er einen schlimmen Unfall verursacht. Im Zuge des Unglücks verletzt sich ein Junge, der die selbe Straße mit einem Fahrrad befährt, schwer. Philipp bemerkt dies zwar, entscheidet sich aber dazu, Fahrerflucht zu begehen, nur um kurze Zeit später von Schuldgefühlen geplagt und von ihnen ins Krankenhaus getrieben zu werden. Der Junge erwacht zwar zunächst aus dem Koma, aber die Schuldgefühle brechen nicht ab, erst Recht nicht, als er die Mutter (Nina Hoss) des Kindes kennenlernt.

Schaue jetzt Wolfsburg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolfsburg

7 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare