6.4

Wolke 9

Kinostart: 04.09.2008 | Deutschland (2008) | Drama, Liebesfilm | 99 Minuten | Ab 12

Wolke 9 ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Andreas Dresen mit Ursula Werner und Horst Rehberg.

Wolke 9 von Andreas Dresen zeigt mit einfühlsamen Bildern, dass Liebe, Leidenschaft und Sex nicht aufhören, nur weil man älter wird.

Aktueller Trailer zu Wolke 9

Komplette Handlung und Informationen zu Wolke 9

Inge (Ursula Werner) ist 70 und Änderungsschneiderin. Sie führt seit 30 Jahren eine routinierte, glückliche Ehe mit Werner (Horst Rehberg). Als sie auf der Arbeit den 76-jährigen Karl (Horst Westphal) kennenlernt, beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Die beiden haben Sex miteinander und verlieben sich ineinander. Aber ihr schlechtes Gewissen Werner gegenüber plagt sie und Inge muss eine Entscheidung treffen.

Hintergrund & Infos zu Wolke 9
Wolke 9 kam 2008 in die engere Auswahl, als deutscher Beitrag für den Besten ausländischen Film bei den Oscars nominiert zu werden. Er unterlag jedoch Uli Edel mit Der Baader Meinhof Komplex.

Der Titel Wolke 9 leitet sich von der englischen Übersetzung von “auf Wolke Sieben schweben” ab. Im englischen sagt man dazu “cloud nine”, was Regisseur Andreas Dresen vom Klang her schöner fand.

Schaue jetzt Wolke 9

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolke 9

6.4 / 10
388 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare