World of Tomorrow

World of Tomorrow

US · 2015 · Laufzeit 17 Minuten · Drama, Animationsfilm, Science Fiction-Film, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.7
Community
106 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Don Hertzfeldt, mit Winona Mae und Julia Pott

World of Tomorrow ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 2015 in dem ein kleines Mädchen eine unglaubliche Reise in ihre eigene Zukunft unternimmt.

Handlung von World of Tomorrow
In der Geschichte von World of Tomorrow gibt es ein kleines Mädchen namens Emily, das von einer geheimnisvollen Frau kontaktiert wird. Diese Frau scheint aus einer anderen Welt, scheint aus einer anderen Zeit zu kommen. Von irgendwo her, ganz weit entfernt, meldet sie sich bei Emily und entführt sie auf eine unglaubliche Reise in ihre eigene Zukunft. Dabei sieht Emily die Bilder von dem, was in ihrem Leben noch bevorsteht.

Dennoch muss sie eine wichtige Erfahrung machen: Auch diese Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt und kann verändert werden. Jetzt liegt es an Emily, zu entscheiden, was gut und was nicht gut ist. Das Entwurf ihrer Zukunft ist noch nicht final und kann jederzeit verändert werden. Ein Umstand, der verlockend und gefährlich zugleich ist, denn Fehler sind unvermeidbar und darüber hinaus absolut menschlich.

Hintergrund & Infos zu World of Tomorrow
World of Tomorrow ist ein Kurzfilm, der von Don Hertzfeldt geschrieben und produziert wurde. Der Filmemacher war regelrecht in allen Positionen, die ansonsten ein gesamter Stab übernimmt, aktiv – angefangen bei der Inszenierung über die Kameraführung bis hin zum Schnitt. Der Kurzfilm feierte im Rahmen des Sundance Film Festivals 2015 seine Premiere. Seitdem hat das Werk zahlreiche Preise in diversen Kurzfilmkategorien gewonnen. Abseits davon wird World of Tomorrow nicht zuletzt mit dem bahnbrechenden Kurzfilm La Jetée – Am Rande des Rollfelds von Regisseur Chris Marker verglichen.

Am 14. Januar 2015 wurde World of Tomorrow neben Bear Story, Sanjay's Super Team, Prologue und We Can't Live Without Cosmos in der Kategorie Best Animated Short Film nominiert. (MH)

  • World of Tomorrow - Bild
  • World of Tomorrow - Bild
  • World of Tomorrow - Bild
  • World of Tomorrow - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (1) zu World of Tomorrow


Cast & Crew zu World of Tomorrow

1 Kritiken & 4 Kommentare zu World of Tomorrow