6

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Kinostart: 03.07.2014 | Großbritannien (2014) | Tanzfilm, Biopic | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Desert Dancer

Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit ist ein Tanzfilm aus dem Jahr 2014 von Richard Raymond mit Freida Pinto und Reece Ritchie.

Im Drama Wüstentänzer – Afshins verbotener Traum von Freiheit erfüllt sich ein junger Iraner, den strengen Gesetzen zum Trotz, seinen Wunsch Tänzer zu werden.

Aktueller Trailer zu Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Komplette Handlung und Informationen zu Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Handlung von Wüstentänzer – Afshins verbotener Traum von Freiheit
Im Iran ist Tanzen streng verboten. Der Junge Afshin Ghaffarian kann dies allerdings nur schwer ertragen, denn seine Faszination für den Tanz sind riesengroß. Es dauert jedoch einige Jahre, bis sich Afshin seiner Leidenschaft widmen kann. Während seiner Studienzeit verschafft er sich Zugang zu Tanz-Videos im Internet, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt. Es dauert nicht lange und Afshin findet ein paar Gleichgesinnte, mit denen er schließlich eine Untergrund-Tanzgruppe ins Leben ruft. Sie proben heimlich, an einem geheimen, abgelegenen Ort. So kommt Afshin auch seiner Partnerin Elaheh näher, mit der ihn bald mehr als nur die Liebe zum Tanz verbindet.

Kurz vor den Präsidentschaftswahlen, inmitten von großen politischen Spannungen, entscheidet Afshin, dass trotz der Risiken die Zeit reif ist, vor ausgewähltem Publikum aufzutreten. Das Ereignis soll in der Wüste, nicht weit von Teheran entfernt, stattfinden. Aber sein Plan wird durch einen Freund verraten und die iranische Moralpolizei ist den illegalen Tänzern nun dicht auf den Fersen…

Schaue jetzt Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

6 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare