6.4

Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Kinostart: 15.01.2015 | Frankreich, Griechenland, Belgien (2014) | Drama | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Xenia

Xenia - Eine neue griechische Odyssee ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Panos H. Koutras mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia.

In Xenia begeben sich zwei Brüder auf eine Odyssee, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren reichen Vater in Griechenland ausfindig zu machen.

Aktueller Trailer zu Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Komplette Handlung und Informationen zu Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Handlung von Xenia – Eine neue griechische Odyssee
Die Brüder Danny (Kostas Nikouli) und Ody (Nikos Gelia) könnten nicht unterschiedlicher sein: Ody heißt eigentlich Odysseas, ist 18, geerdet, reif und hat sich in Athen trotz seiner dort verpönten albanischen Herkunft eine Existenz aufgebaut. Der 16-jährige Danny hingegen ist sprunghaft, abenteuerlustig, schwul und tappt von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Nach dem Tod ihrer geliebten Mutter taucht Danny spontan bei seinem älteren Bruder in der griechischen Hauptstadt auf, um sich dort ins Nachtleben zu stürzen. Nach einem Zwischenfall müssen die beiden vor der Polizei fliehen und beschließen, ihren lange verschollenen, überaus wohlhabenden Vater wiederzufinden. Dieser soll ihnen eine Eintrittskarte zum griechischen Gesangswettbewerb “Superstar” verschaffen, damit Ody endlich seine Musiker-Karriere starten und reich und berühmt werden kann. (ES)

Schaue jetzt Xenia - Eine neue griechische Odyssee

News

3 News zu Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Xenia - Eine neue griechische Odyssee

6.4 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare