?

Zaman - Der weite Weg nach Bagdad

Irak, Frankreich (2003) | Drama | 77 Minuten
Originaltitel:
Zaman, l'homme des roseaux

Zaman - Der weite Weg nach Bagdad ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Amer Alwan mit Nizar Al-Samarayi und Rasim Al-Joumayli.

Komplette Handlung und Informationen zu Zaman - Der weite Weg nach Bagdad

Seit jeher leben Zaman und seine Frau in der sumpfigen Landschaft des südlichen Iraks. Für sie beide endet die Welt, wo der Himmel die Sümpfe berührt. Auf dem Wasser haben sie sich kennengelernt - am Rand des Wassers, in ihrem Haus aus Schilfrohr, haben sie sich ein Leben aufgebaut. Ebenso wie die spärlichen Palmen in der trockenen Landschaft hat ihre Liebe bisher die Wirren im Irak überstanden. Doch eines Tages erkrankt Zamans Frau an einem seltsamen Leiden. Nach einigen Beratungen und auf Rat des einzigen Arztes in der Region, macht sich Zaman auf in die große Stadt, um eine heilende Medizin für seine Frau zu finden. Mit dem Boot durchquert er die Sümpfe und folgt dem Tigris stromaufwärts - eine epische Reise durch sein Land und dessen Geschichte. In der Hauptstadt Bagdad trifft Zaman erstmals auf die moderne Zivilisation. Verwirrt durch die Fülle ungewohnter Eindrücke und Erlebnisse, macht er sich auf die mühevolle Suche nach der rettenden Medizin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IrakFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Zaman - Der weite Weg nach Bagdad

1 Bild zu Zaman - Der weite Weg nach Bagdad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zaman - Der weite Weg nach Bagdad

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare