5.7

Zum Verwechseln ähnlich

Kinostart: 13.07.2017 | Frankreich (2017) | Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Il a déjà tes yeux / AT: He Even Has Your Eyes

Zum Verwechseln ähnlich ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Lucien Jean-Baptiste mit Lucien Jean-Baptiste und Aïssa Maïga.

In der französischen Komödie Zum Verwechseln ähnlich entschließt sich ein schwarzes Paar dazu, ein weißes Baby zu adoptieren.

Aktueller Trailer zu Zum Verwechseln ähnlich

Komplette Handlung und Informationen zu Zum Verwechseln ähnlich

Handlung von Zum Verwechseln ähnlich
Manche Kinder sehen ihren Eltern zum Verwechseln ähnlich. Bei Adoptionen liegt der Fall natürlich etwas anders. Trotzdem ist die Aufnahme eines nicht leiblichen Kindes für viele kinderlose Paare eine gängige Möglichkeit, um ihre Familie zu erweitern.

Bei Paul (Lucien Jean-Baptiste) und Sali (Aïssa Maïga) ist im Leben bisher alles richtig gelaufen. Sie führen eine glückliche Ehe und haben gute Jobs. Nur als es ans Kinderkriegen geht, klappt das nicht so wie gewollt. Also entscheiden sie sich für eine Adoption. Und dann kommt tatsächlich der langersehnte Anruf: Ihrem Gesuch ist stattgegeben worden und der sechs Monate alte Benjamin soll bei ihnen ein neues Zuhause finden. Er ist gesund, süß, hat blaue Augen und blonde Haare. Dass das Baby eine weiße, seine neuen Eltern aber eine dunkle Hautfarbe haben, stört Paul und Sali nicht. Nur für die Eltern (Marie-Philomène Nga und Bass Dhem) und den Rest der Welt ist diese Konstellation zunächst eine ziemliche Überraschung. 

Hintergrund & Infos zu Zum Verwechseln ähnlich
Der Film Zum Verwechseln ähnlich trägt im französischen Original den Titel Il a déjà tes yeux, was übersetzt soviel heißt wie "Er hat sogar deine Augen" und ein gängiger Ausspruch ist, wenn andere Menschen die Äußerlichkeiten zwischen einem Elternteil und ihrem jungen Nachwuchs vergleichen.

Die Komödie wurde von Lucien Jean-Baptiste inszeniert, der auch gleich die Hauptrolle des Adoptivvaters übernahm. Für den auf Martinique geborenen Schauspieler war Zum Verwechseln ähnlich nach Triff die Elisabeths (2009), 30° couleur (2012) und Dieumerci! (2016), wo er auch überall als Darsteller mitwirkte, der vierte Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. (ES)

Schaue jetzt Zum Verwechseln ähnlich

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Zum Verwechseln ähnlich

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zum Verwechseln ähnlich

5.7 / 10
100 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare