6.2

Zur Chronik von Grieshuus

Deutschland (1925) | Drama | 98 Minuten

Zur Chronik von Grieshuus ist ein Drama aus dem Jahr 1925 von Arthur von Gerlach mit Arthur Kraußneck und Paul Hartmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Zur Chronik von Grieshuus

Auf der düsteren Burg Grieshuus im 17. Jahrhundert: Der alte Burgherr hat seinen Sohn Hinrich zum Erben bestimmt, während der jüngere Sohn Detlev als herzoglicher Rat Karriere macht. Doch Hinrich liebt die Tochter eines Leibeigenen, Bärbe. Der Vater enterbt deswegen seinen Erstgeborenen, will aber auch nicht den ungeliebten Detlev zum Burgherren machen. Nach dem Tod des Vaters beginnt ein erbitterter Kampf zwischen den Brüdern. Detlev klagt gegen seinen Bruder, der durch die Ehe mit einer Nicht-Adeligen seinen Status und sein Erbrecht verloren habe. Bärbe, die schwanger ist, bringt durch die Aufregungen ihr Kind zu früh zur Welt und stirbt bei der Geburt. Hinrich macht seinen Bruder für Bärbes Tod verantwortlich und erschlägt ihn. Er muss fliehen, sein kleiner Sohn wird von der treuen Dienerschaft großgezogen. Doch Gesine, Detlevs Witwe, möchte Grieshuus an sich reißen und ersinnt einen perfiden Plan. Da kommt Hinrich zurück; der letzte Kampf um Grieshuus beginnt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zur Chronik von Grieshuus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zur Chronik von Grieshuus

6.2 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare