Zwei an einem Tag

One Day

GB · 2011 · Laufzeit 108 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
28 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
2919 Bewertungen
83 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lone Scherfig, mit Anne Hathaway und Jim Sturgess

Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksalschlag hinnehmen muss, ist der andere nicht weit entfernt.

Hintergrund und Infos zu Zwei an einem Tag
Die dänische Regisseurin Lone Scherfig bekam 2009 für ihren Film An Education viel Anerkennung. Auch in Zwei an einem Tag bringt sie dem Zuschauer wieder zwei unterschiedliche Charaktere näher, die trotz aller offensichtlicher Hürden, wie für einander geschaffen sind. Statt durch das London der 1960er Jahre, verfolgt sie die Beziehung der Zwei an einem Tag über mehrere Jahrzehnte hinweg. (AK)

  • 90
  • 90
  • Zwei an einem Tag - Bild
  • Zwei an einem Tag mit Jim Sturgess - Bild
  • Zwei an einem Tag mit Jim Sturgess - Bild

Mehr Bilder (38) und Videos (4) zu Zwei an einem Tag


18 Kritiken & 83 Kommentare zu Zwei an einem Tag