?

Zwei blaue Augen

Deutschland (1986) | Komödie | 70 Minuten

Zwei blaue Augen ist ein Komödie aus dem Jahr 1986 von Peter Hill mit Cathrin Hoffmann-Fehrle und Ingeborg Krabbe.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei blaue Augen

Mit dem fabrikneuen Wartburg von Frau Schräglein nimmt das Unglück seinen Lauf. Da der Zahnarztgattin der Schreck vom Morgen noch in den Gliedern sitzt, als sie mit dem Wagen beim Ausparken auf ein Hindernis geprallt war, erklärt sich Kfz-Meister Klabbusch bereit, ihr das gute Stück nach diskreter Reparatur nachmittags wieder heimzufahren. Dabei passiert es. Klabbusch, seit dreißig Jahren unfallfreies Vorbild und Vorsitzender des Verkehrsaktivs, der mit unnachgiebiger Strenge Verkehrssünder anprangert, fährt gegen einen Baum. Unglücklicherweise muss nun Frau Schräglein ihrem gestrengen Gatten wenigstens den letzten Teil der Geschichte beichten, was es für Meister Klabbusch kompliziert macht, die Blamage zu vertuschen. Schließlich nimmt Sohn Horst mehr oder weniger unfreiwillig alle Verantwortung auf sich. Was ihm wiederum Ärger mit seiner eifersüchtigen Verlobten Dagmar einbringt. Frau Klabbusch ahnt aber unterdessen, dass Paul einiges verheimlicht. Mit weiblicher List sollen Vater und Sohn in die Enge getrieben und zu einem umfassenden Geständnis bewegt werden. Und auch Dr. Schräglein fordert Genugtuung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Zwei blaue Augen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei blaue Augen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare