10 Survival-Spiele, die mehr als Zombie-Horror bieten

05.03.2016 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Long Dark
Hinterland Studio Inc.
The Long Dark
0
0
Wer braucht schon Horror? Survival-Spiele nicht, denn hier gibt es genug Titel, die auch ohne Zombies und Co. hervorragend funktionieren. Welche das sind, erfahrt ihr in unserer Liste der besten Survival Games.

Tod und Videospiele gehen Hand in Hand, denn sie machen uns das digitale Überleben alles andere als leicht. Dabei hat sich eine Kategorie an Spielen herauskristalisiert, die sich das noch viel mehr auf die Fahne schreibt als ihre Kollegen und daher passenderweise den Namen Survival Games trägt.

Unter anderem dank Resident Evil verbinden viele das Survival-Genre eher mit Horror-Spielen, denn Survival-Horror ist schon lange ein nicht mehr wegzudenkendes Subgenre. Seit einiger Zeit kristallisiert sich aber eine vollkommen Horror-freie Kategorie an Spielen heraus, die ihren Fokus vor allem auf den Kampf gegen die Natur legen und weniger auf Zombies oder irre Mörder. Ressourcen-Management, Nahrungsbeschaffung und Hilflosigkeit stehen im Vordergrund, ebenso wie subtil erzählte Geschichten, die oft eher zwischen den Zeilen stattfinden.

Als großer Fan dieser Art von Spiel habe ich eine kleine Liste für euch zusammengestellt mit den besten Survival Spielen, die nichts mit Horror zu tun haben und auch nicht einfach nur ein Modus in einem anderen Spiel sind.

Euer Favorit fehlt? Schreibt ihn in die Kommentare und sagt mir, was ich unbedingt noch spielen muss.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News