2-Guns-Regisseur dreht eisige Krimiserie in Island

09.04.2014 - 09:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Baltasar Kormákur am Set von 2 Guns
Sony Pictures
Baltasar Kormákur am Set von 2 Guns
7
2
Wie so viele andere seiner Zunft fühlt sich der isländische Regisseur Baltasar Kormákur zum seriellen Erzählen hingezogen und wird die zehnteilige TV-Serie Trapped produzieren. In Hollywood machte er sich mit 2 Guns und Contraband einen Namen.

Der Isländer Baltasar Kormákur hat den Sprung nach Hollywood geschafft und erregte dort besonders durch Actioner mit Mark Wahlberg, wie Contraband und 2 Guns, Aufmerksamkeit. Nun hat es ihm aber das Format TV-Serie angetan, weshalb er sich momentan in Cannes aufhält, um sein zehnteiliges Krimidrama Trapped auf der MIPTV anzupreisen. Die MIPTV ist die weltweit größte Messe für TV und digitale Inhalte, bei der sich jedes Jahr im April Fachleute aus der Unterhaltungsbranche treffen. Dort soll die Geschichte um eine mysteriöse Leiche, die in einem isländischen Fjord gefunden wird, auch internationale Abnehmer finden, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Mehr: Plotdetails zu Serie Constantine durchgesickert

Jene nicht identifizierbare Leiche kommt zum Vorschein, als eine Fähre in besagtem Fjord einfährt. Die Aufklärungsarbeit der Polizei wird dadurch erschwert, dass ein heftiger Schneesturm die Stadt von der Außenwelt abschneidet. “Ich habe Trapped entwickelt, weil ich fasziniert bin von diesem grausamen Mord, der in einer völlig isolierten Kleinstadt geschieht. Ich möchte das skandinavische Krimi-Genre neu interpretieren und einem weltweiten Publikum präsentieren,” erklärt Baltasar Kormákur seine Absichten (via Screen Daily).

Neben Trapped arbeitet der isländische Regisseur derzeit an dem Bergsteiger-Drama Everest mit Josh Brolin und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen. Das 3D-Abenteuer soll am 26. Februar 2015 in den deutschen Kinos starten. Baltasar Kormákurs düsteres Serien-Projekt wird der isländische Fernsehsender RUV im nächsten Jahr wohl als Erster senden. Wir sind gespannt, ob sich auf der MIPTV noch andere europäische oder sogar amerikanische Interessenten gefunden haben.

Was haltet ihr von Baltasar Kormákurs Serien-Ambitionen? Hat Trapped euer Interesse geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News