Im Dezember kommt die Comic Con nach Deutschland

03.07.2015 - 09:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bald auch in Deutschland anzutreffen: DCs Helden
DC Comics
Bald auch in Deutschland anzutreffen: DCs Helden
18
4
Seit 1970 treffen sich jährlich in San Diego auf der Comic-Con begeisterte Comic-Nerds, um sich auszutauschen und zu fachsimpeln. Innerhalb des nächsten Jahres kommen zwei ähnliche Veranstaltungen nach Deutschland.

Wenn ihr euch bisher im Batman-Kostüm mit einem verkleideten Death Note-Fan unterhalten wolltet, musstet ihr euch entweder zur Leipziger Buchmesse oder der Kölner Comicmesse begeben. Nun berichtet jedoch Spiegel Online , dass es dafür bald eine weitere Möglichkeit gibt. 2016 soll die Comic Con Germany erstmalig in der Stuttgarter Messehalle stattfinden. Schon im Dezember 2015 findet in Dortmund mit der German Comic Con ein ähnlicher Event statt.

Mehr: Spider-Man - Miles Morales löst Peter Parker ab

Angesetzt ist die Stuttgarter Veranstaltung für die Zeit vom 25. bis 26. Juni 2016. Auch die ersten Gäste wurden schon angekündigt. So sind unter anderem Buffy - Im Bann der Dämonen-Star James Marsters sowie Nicole de Boer (The Dead Zone, Star Trek: Deep Space Nine) und Robert Picardo (Star Trek: Raumschiff Voyager) mit von der Partie. Weitere Stars aus Film und Fernsehen sollen in der nächsten Zeit angekündigt werden. Schon jetzt könnt ihr auf der offiziellen Homepage  der Comic Con Karten bestellen. Für 30 Euro habt ihr sowohl Samstag als auch Sonntag Zutritt zur Veranstaltung.

Die in Dortmund stattfindende German Comic Con findet schon am 05. und 06. Dezember 2015 statt. Innerhalb dieses Monats sollen die ersten Stargäste der Veranstaltung bekannt gegeben werden. Wer hier ein buntes Wochenende erleben möchte, der muss für den Eintritt 40 Euro hinlegen.

Die Comic-Con in San Diego, die das Vorbild der beiden Veranstaltungen darstellt, wurde erstmalig 1970 veranstaltet. Damals waren gerade einmal um die 300 Leute vor Ort. Für 2014 wurde eine Besucherzahl von rund 130.000 Menschen geschätzt . Schon lange ist die Messe nicht mehr nur ein Treffpunkt für Comic- und Manga-Begeisterte, sondern auch ein Anlaufpunkt für Science-Fiction-, Horror- und Fantasy-Fans von Filmen und Fernsehserien.

Werdet ihr euch Tickets für die Comic Con-Veranstaltungen besorgen?

(Update vom 06.07.2015: In diesem Artikel stand zuvor, dass die in Stuttgart stattfindende Comic Con Germany ein Ableger der US-amerikanischen Comic Con ist. Dieser Fehler wurde berichtigt.)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News