21 Jump Street - Spin-off zum Komödien-Hit hat neuen Drehbuchautor

02.12.2016 - 10:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
21 Jump Street mit Channing Tatum & Jonah HillSony Pictures
2
1
Sony konnte mit 21 & 22 Jump Street zwei große Erfolge feiern, weswegen jetzt auch an einem Spin-off gearbeitet wird. Dieses hat nun einen neuen Drehbuchautor gefunden.

Sony Pictures landete 2012 und 2014 mit 21 und 22 Jump Street zwei Überraschungserfolge. Das selbstironische Film-Reboot der fast vergessenen Polizei-Serie mit Johnny Depp aus den 80ern nahm insgesamt 531 Millionen Dollar ein und katapultierte die Stars Jonah Hill und Channing Tatum sowie die Regisseure Phil Lord und Chris Miller in den Hollywood-Olymp. Nun kommt auch ein Untitled 21 Jump Street Spin-off voran. Wie Deadline  berichtet, hat der Film seinen Drehbuchautor und eventuell auch Regisseur gefunden.

Demnach wird Rodney Rothman (Popstar: Never Stop Never Stopping) das Skript zum Jump Street-Ableger verfassen und vielleicht sogar die Regie des Films übernehmen. Rothman schrieb bereits an 22 Jump Street mit und lieferte erst kürzlich einen ersten Drehbuchentwurf  für die Fortsetzung MIB 23 ab, bei der Jonah Hill und Channing Tatum in einem Crossover mit den Men in Black wieder rumblödeln dürfen (auch wenn Hill zuletzt nicht so zuversichtlich schien). Vorige Drehbuch-Entwürfe des Spin-offs stammten von Lucia Aniello und Paul W. Downs (Broad City) sowie den Bob's Burgers-Showrunnern Lizzie & Wendy Molyneux.

Das bisher namenlose Jump Street-Spin-off wird dieses Mal ein weibliches Ermittler-Duo haben, das wieder in einer Highschool undercover gehen muss. Weitere Details werden aber vom Studio noch geheim gehalten. Ein Termin für den Drehstart, oder gar den Kinostart, steht bisher noch nicht fest. Erst einmal ist Rodney Rothman mit seiner Superhelden-Comedyserie Greatest American Hero beschäftigt.

Was sagt ihr zu den Plänen zum kommenden Jump Street-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News