21 Stars, die um ein Haar in Star Wars gewesen wären

26.06.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wer sollte eigentlich Han Solo oder Leia spielen?
Lucasfilm
Wer sollte eigentlich Han Solo oder Leia spielen?
17
3
Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford sind die Gesichter der Star-Wars-Trilogie. Doch beinahe hätte die Weltraumsaga ganz anders ausgesehen, als wir sie heute kennen. Seht hier 21 Schauspieler, die fast eine Rolle in Star Wars bekommen hätten.

Ihre Rollen in Krieg der Sterne machten die drei Schauspieler Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford über Nacht weltberühmt. Da können wir es uns heute kaum vorstellen, dass die Weltraumsaga auch beinahe ganz anders aussehen hätte können. Für die vielen Figuren in der alten und auch in der neuen Trilogie waren nämlich im Vorfeld eine ganze Reihe an Schauspielern im Gespräch. Wir haben für euch jetzt 21 Akteure und Aktricen zusammengestellt, die um ein Haar auch Teil der Star-Wars-Saga geworden wären und damit die uns heute bekannten Gesichter ersetzt hätten. Klickt euch einfach durch und staunt, welche teilweise hochkarätigen Schauspieler für eine Rolle in dem Weltraum-Märchen von George Lucas vorgesehen waren (via WhatCulture).

Da hätte wir zum Beispiel einen Al Pacino, der die Rolle des Han Solo so gut wie im Kasten hatte, jedoch das Drehbuch nicht richtig verstand und deswegen doch ablehnte. Außerdem hätten wir auch noch Sylvester Stallone, Freddy-Krueger-Darsteller Robert Englund und James Woods in der Rolle des charmanten Schurken sehen können. Ähnlich verhält es sich mit der Rolle der Prinzessin Leia, die mit Karen Allen oder Jodie Foster auch ganz anders ausgesehen hätte, als wir sie heute kennen. Sogar für die Stimme des Darth Vader war erst nicht etwa James Earl Jones vorgesehen, sondern Orson Welles. Da dieser aber zu Beginn der Dreharbeiten eine zu bekannte Stimme hatte, entschied Lucas sich doch für den etwas weniger prominenten James Earl Jones.

Könntet ihr euch die genannten Schauspieler heute als Teil des Star-Wars-Universums vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News