24: Legacy - FOX bestellt 1. Staffel der Echtzeit-Serie

28.04.2016 - 16:00 Uhr
Corey Hawkins in The Walking DeadAMC
9
0
FOX hat eine 1. Staffel mit 12 Folgen von 24: Legacy bestellt. Damit darf Corey Hawkins nun ganz offiziell die Nachfolge von Kiefer Sutherlands Action-Held Jack Bauer antreten.

24: Legacy darf sein Erbe antreten. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, hat der Sender FOX grünes Licht für eine 1. Staffel gegeben. Damit darf Straight Outta Compton-Star Corey Hawkins nun offiziell in die Fußstapfen von Kiefer Sutherlands Terrorbekämpfer Jack Bauer treten. Mit einer Staffelbestellung von 12 Folgen stellt sich allerdings die Frage, ob es wie bei 24: Live Another Day wieder einen Zeitsprung von 12 Stunden in der Serie geben wird, um das 24-stündige Echtzeit-Konzept zu erhalten.

Mehr: 24-Nachfolger - Kiefer Sutherland erwartet außergewöhnliche Dinge von 24: Legacy

24: Legacy erzählt eine vom Original 24 losgelöste Geschichte rund um den Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins), der von einem Auslandseinsatz in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, um mit der Anti-Terror-Einheit CTU den bislang größten Angriff auf amerikanisches Hoheitsgebiet zu vereiteln. Carter soll einen prekären Familienhintergrund haben, doch konnte er seinem Leben durch die Verpflichtung zum Militärdienst eine neue Richtung geben. Als Ko-Stars konnten Miranda Otto (Der Herr der Ringe), Jimmy Smits (Sons of Anarchy) und Dan Bucatinsky (Scandal) verpflichtet werden.

Mehr: Lethal Weapon-Serie besetzt Rectify-Star Clayne Crawford in Mel Gibson-Rolle

Als Drehbuchautoren für 24: Legacy fungieren Howard Gordon, Manny Coto und Evan Katz, die auch für die ersten 24-Staffeln verantwortlich zeichneten. Die Regie der Pilotfolge übernimmt Stephen Hopkins, der bereits den Piloten des Originals drehte.

Werdet ihr 24: Legacy schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News