3 neue Trailer für die fabelhafte Serie Sherlock

22.12.2011 - 15:00 Uhr
16
12
Es gibt erst drei Folgen der Serie Sherlock, trotzdem ist die modernisierte Detektiv-Geschichte längst Kult. Wir haben nun drei Trailer für die zweite Staffel für euch.

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gehören zu den aktuellen Durchstartern im Filmgeschäft. Beide bekommen wir 2012 und 2013 im langerwarteten Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde -Doppelschlag zu sehen und Martin Freeman übernimmt darin sogar die Hauptrolle als Bilbo Beutlin. Kollege Benedict Cumberbatch hingegen darf die Zuschauer in König, Dame, As, Spion erfreuen und mit Steven Spielberg hat er auch schon gedreht (Gefährten). Zusammen überzeugten Cumberbatch und Martin Freeman viele Arthur Conan Doyle-Fans in der TV-Serie Sherlock. Die zweite Staffel des BBC-Hits läuft im Januar in Großbritannien und wir haben drei kurze Trailer mit ersten Ausschnitten für euch.

Sherlock katapultiert die Detektivstories um Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) und Dr. John Watson (Martin Freeman) in das moderne London. Die Serie stammt aus der Feder von Steven Moffat und Mark Gatiss (n/a) und umfasst pro Staffel drei 90-minütige Folgen. In der ersten Staffel trafen der scharfsinnige, aber nicht gerade empathische Holmes und der vom Afghanistan-Krieg traumatisierte Watson auf findige Gegner, darunter auch den mysteriösen Jim Moriarty. Die Fälle für Staffel 2 heißen: A Scandal in Belgravia, The Hounds of Baskerville und The Reichenbach Fall.

Im Gegensatz zu den Leinwand-Abenteuern mit Robert Downey Jr. bewegt sich die Serie trotz der Modernisierung sehr nah an den Vorlagen von Arthur Conan Doyle. Die Deduktionskraft von Sherlock Holmes steht im Vordergrund und wird clever visualisiert, ebenso wie seine problematisch fokussierte Persönlichkeit. Action und Abenteuer sind eher zweitrangig, obwohl die Spannung ganz und gar nicht zu kurz kommt.

Für die Regie ist erneut überwiegend Paul McGuigan (Lucky#Slevin) verantwortlich. Am 1. Januar 2012 läuft Folge 1 der zweiten Staffel bei der BBC. Ende Januar erscheint diese dann in Großbritannien auf DVD und Blu-ray. Wann die Staffel bei der ARD ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News