Ay, caramba - Homer & Co. als Hasen?!

06.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
SimpsonsMoviepilot
17
7
Das Internet gibt's jetzt auch für Computer und die Simpsons schon seit 25 Jahren. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und haben allerhand Fakten und Insiderwissen für euch.

Als Matt Groening Mitte der 80er auf sein Vorstellungsgespräch für die Tracey Ullman Show wartete, hat wohl noch keiner geahnt, was später passieren soll. Aufgrund einiger Insiderinfos von Mitarbeitern erfuhr Groening, dass er etwas Besonderes präsentieren soll, also nahm er Stift und Zettel und voilà: 15 Minuten später grinsten ihn Homer, Marge & Co. entgegen.

Und als dann die Die Simpsons 1989 ihr Debüt feierten, war das erst der Anfang einer sehr langen Reise. Mit nun mittlerweile 25 Staffeln und einem Kinofilm (Die Simpsons - Der Film) sind die Simpsons die am längsten laufende US-Zeichentrickserie.

Aber was wissen wir eigentlich von den liebenswerten Springfield-Bewohnern?! Wo liegt Springfield eigentlich? Und warum sind die alle gelb? All den brennenden Fragen, schlaflosen Nächten und abgekauten Fingernägeln könnt ihr jetzt ein Ende bereiten, die Antwort auf eure Fragen ist nur einen Klick entfernt.

Was ist eure Lieblingsfolge / Lieblingsstaffel? Wer ist euer Lieblingscharakter? Haben euch die früheren Staffeln besser gefallen? Eure Meinung in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News