Von Corgis und Adelstiteln

5 Nackte Fakten über... Helen Mirren

©

Helen Mirren ist eine der großen britischen Schauspielerinnen, die von ihrem Staatsoberhaupt bereits mit dem Titel Dame Commander of the Order of the British Empire versehen worden sind. Ihr außergewöhnliches Talent stellte sie inzwischen in über einhundert Spielfilmen für Film und Fernsehen zur Schau. An diesem Donnerstag startet mit dem Biopic Hitchcock ein weiterer ihrer Filme in den deutschen Kinos. Darin spielt Anthony Hopkins den Erfolgsregisseur und Helen Mirren seine Frau Alma Reville. Aus diesem Anlass möchten wir euch heute fünf nackte Fakten zu Helen Mirren präsentieren.

5 Nackte Fakten über... Helen Mirren (5 Bilder)

Der 1. nackte Fakt: Ein Corgi wurde wegen Helen Mirren gefeuert
Derzeit ist Dame Helen Mirren im Bühnenstück The Audience am Londoner West End zu sehen, wo sie wieder ihre Paraderolle der Queen Elizabeth II einnimmt. Allerdings lief bei den zahlreichen Proben nicht alles so rund und Mirrens schauspielende Kollegin wurde gefeuert, da sie sich weigerte, mit ihr zusammenarbeiten. Die siebenjährige Corgi-Dame Lizzy verweigerte die Rufbefehle von Hauptdarstellerin Helen Mirren und selbst nach sechzehn erfolglosen Versuchen blieb sie standhaft hinter der Bühne. Daraufhin wurde sie durch die zwei Jahre jüngere Coco ersetzt, die ohne Probleme ihre Bühnenauftritte absolviert. Demnächst soll auch noch das grau gescheckte Pony Emily die Produktion vervollständigen.
(Quelle: Telegraph)

Der 2. nackte Fakt: Helen Mirren lehnte den Adelstitel ab
2003 erhielt Helen Mirren ihren Adelstitel und kann sich, wie bereits erwähnt, jetzt Dame Commander of the Order of the British Empire nennen. Doch das war bereits das zweite Mal, dass ihr der Titel angeboten wurde. Schon 1996 wurde ihr diese Ehrung angetragen, die sie jedoch ausschlug aus Angst, zu sehr dem Establishment anzugehören. Sieben Jahre später änderte sie ihre Meinung, jedoch auch nur nach mehrwöchigen Überlegungen. Dann gestand sie: “Letztendlich haben meine niederen Gefühle die Oberhand gewonnen. Ich unterlag meinem Stolz.”
(Quelle: Contactmusic.com)

Nächste Seite

Deine Meinung zum Artikel 5 Nackte Fakten über... Helen Mirren