5 nackte Fakten über... Kate Mara

23.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kate Mara in Transcendence
Tobis
Kate Mara in Transcendence
4
12
Ab morgen kämpft Kate Mara im Sci-Fi-Thriller Transcendence gegen den technologischen Fortschritt, während sie in House of Cards für die Freuden moderner Kommunikationsmedien mehr als empfänglich ist. Heute wird sie von unseren 5 nackten Fakten durchleuchtet.

Morgen startet der Sci-Fi-Thriller Transcendence, in dem Johnny Depp zum künstlichen Superhirn mutiert, in den deutschen Kinos. Kate Mara spielt darin Bree, eine Revoluzzerin im Kampf gegen verantwortungslose Forschung und wissenschaftlichen Fortschritt. Gemeinsam mit ihrer Organisation R.I.F.T. fordert sie die Unabhängigkeit des Menschen von modernen Computer-Technologien, die Dr. Will Caster (Depp) zu dem machen, was er im Film ist: hyperintelligentes Gemüse nämlich.

Nach zahlreichen TV-Auftritten von Law & Order über Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis bis hin zu Entourage, gelang der 31-Jährigen mit der Rolle der kaltblütigen Journalistin Zoe Barnes in der gefeierten Netflix-Serie House of Cards endgültig der Durchbruch. Unter Comic-Fans dürfte sich der Name Kate Mara mittlerweile auch rumgesprochen haben, da sie nächstes Jahr als Invisible Woman durch das Fantastic 4 -Reboot geistern wird. Um zu wenig Aufmerksamkeit oder Popularität muss sich jemand mit diesem Familiennamen wohl nie sorgen. Zumindest in den footballverrückten USA hat der Name Mara eine ganz besondere Tradition, wie der erste unserer fünf nackten Fakten darlegt.

1. Kate Mara, die Football-Prinzessin
Kate Mara ist ein riesengroßer American-Football-Fan. Die Liebe zu dieser robusten Sportart kommt nicht von ungefähr und auch die Bezeichnung “riesengroß” passt erstaunlich gut. Im Jahre 1925 gründete ihr Urgroßvater Timothy James Mara das Team der New York Giants, das bis heute zu den erfolgreichsten der nationalen Football-Liga (NFL) zählt. Doch damit nicht genug der sportlich bedeutenden Vorfahren. Denn wie das Leben und Amerika so Football spielt, gründete Kates anderer Urgroßvater Art Rooney acht Jahre später die Pittsburgh Steelers, die bis heute von allen NFL-Teams die meisten Super-Bowl-Siege vorweisen können. Nur verständlich also, dass die Schauspielerin ihr Fan-Herz in zwei Hälften teilt und beide Mannschaften inbrünstig anfeuert. Damit ist ganz nebenbei auch geklärt, wie ihre jüngere Schwester Rooney Mara zu ihrem Namen kam (Quelle).

2. Kate Mara, die wirklich wahre Zoe Barnes
Für die Rolle der aufgeweckten Politik-Journalistin Zoe Barnes ist Kate Mara die einzig richtige Wahl. Das ergab ein absolut wasserdichter Test, den die netzaffine Schauspielerin auf buzzfeed.com durchführte und dessen Ergebnis sie sogleich in ihrer Rollenwahl bestätigte. Nachdem die Studie Welcher House of Cards Charakter bist du? sie eindeutig als Zoe Barnes identifiziert hatte, twitterte Mara erleichtert: “Ich bin ich… Gott sei Dank!” (Quelle)

I am me. Thank God….! #HouseOfCards pic.twitter.com/Er0S3zu0QX

— Kate Mara (@_KateMara) 20. Februar 2014


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News