5 nackte Fakten über... Shailene Woodley

09.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Shailene Woodley in Die Bestimmung - Divergent
Concorde
Shailene Woodley in Die Bestimmung - Divergent
14
17
Ab morgen kämpft sich Hollywoods aufgehendes Sternchen Shailene Woodley durch das ungemütliche Zukunftsszenario der Jugendbuchverfilmung Die Bestimmung – Divergent. Was die Jungschauspielerin sonst so zu bieten hat, zeigen unsere 5 nackten Fakten.

Vor Vergleichen mit Jennifer Lawrence kann sich die ein Jahr jüngere Shailene Woodley momentan nicht retten. Beide spielten sich mit seelisch verletzten und dennoch starken Frauenrollen in die Herzen der Kritiker. Erstere in Winter’s Bone, zweitere als Tochter von George Clooney in The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten. Shailene Woodley folgt nun dem Boom der Teenage-Dystopien und wird ab dem 10. April 2014 als die auserwählte Beatrice “Tris” Prior in Die Bestimmung – Divergent zu sehen sein. Auf die Parallelen zur Figur Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem – The Hunger Games muss ihrer Offensichtlichkeit wegen kaum hingewiesen werden. Vielleicht wird sich in Zukunft auch noch der schöne Spitzname ShaiWoo etablieren, der meiner Meinung nach um einiges interessanter klingt als JLaw.

Mehr: Die Bestimmung-Premiere mit Shailene Woodley

Heute soll es nun aber in erster Linie um die 22-jährige Shailene Woodley und einige Besonderheiten in ihrem noch jungen Leben gehen. Werfen wir also einen Blick hinter das strahlende Lächeln einer talentierten Schauspielerin. Leider wird die gute Shailene in unserem ersten von fünf Fakten schon wieder von dieser allgegenwärtigen Jennifer Lawrence heimgesucht.

Fakt 1: Shailene Woodley, der Star aus The Hunger Games… NICHT
Tatsächlich sprach die Kalifornierin auch für die Hauptrolle der Hunger Games Trilogie vor, musste aber – wie wir wissen – einer gewissen Jennifer Lawrence den Vortritt lassen. Nachdem Woodley knapp an der Darstellung Katniss Everdeens scheiterte, war es die spätere Oscar-Preisträgerin Lawrence höchstpersönlich, die ihr die Rolle der Beatrice Prior ans Herz legte (Quelle). Ob wohl Jennifer Lawrence jetzt die Heldin in Die Bestimmung – Divergent wäre, wenn Shailene Woodley damals den Hauptpart in Die Tribute von Panem – The Hunger Games ergattert hätte? Es ist anzunehmen.

Fakt 2: Shailene Woodley, die erdverbundene Kräuterhexe
Shailene Woodley liebt die Natur. Das ist eigentlich noch zu harmlos ausgedrückt, denn sie möchte geradezu mit ihr verschmelzen. Sie stellt nicht bloß ihre eigenen Medikamente aus besonderen Heilkräutern her, sondern nutzt auch ausschließlich Zahnpasta aus eigenem Anbau. Die hat der The Secret Life Of The American Teenager -Star allerdings auch bitter nötig, denn sie schwört auf rohen Knoblauch bei jeglicher Form von gesundheitlichen Beschwerden. Wahrscheinlich kam sie auch deshalb nie für die Rolle der Bella Swan in Frage. Außerdem nimmt sie die Redensart vom Sand, der den Magen reinigt, sehr ernst und gönnt sich ab und zu eine kleines Stück von Mutter Erde (Quelle).

Fakt 3: Shailene Woodley, der Kinder-Werbestar
Der Konzern LeapFrog Enterprises entwickelt spaßige Lerncomputer für Kinder. In einem Werbespot für das sogenannte “Quantum Pad”, überzeugt uns die kleine Shailene von der Fähigkeit dieser Maschine, die Freude am Lernen zurück in die Kinderzimmer zu bringen. Von ihrem Vater will sie sich zunächst ganz und gar nicht bei den Hausaufgaben helfen lassen, aber von diesem faszinierenden Gerät mit der freundlichen Stimme kann sie einfach nicht die Finger lassen. Wie Shailene Woodley zu ihrer Bildung kam, könnt ihr auf youtube bestaunen.

Fakt 4: Shailene Woodley, die notorische Umarmerin
Shailene Woodley ist absolut frei von Berührungsängsten und in Hollywood bereits bekannt dafür, ein erstes Händeschütteln zu überspringen und direkt zur herzlichen Umarmung überzugehen. Ob Schauspielkollege, Talkmaster oder Business-Termin: Shailene Woodley drückt ihre Gegenüber auch gerne schon beim ersten Treffen fest an sich. Übrigens umarmt sie immer nach links, damit sich Herz an Herz schmiegen kann. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie auch im Wald spazieren geht, um Bäume zu umarmen. An Shailene Woodley ist wahrhaftig ein kleiner Hippie verloren gegangen.(Quelle).

Fakt 5: Shailene Woodley, die Smartphonelose
Shailene Woodley verschmäht Smartphones und andere moderne Kommunikationstechnologien. Ständige Erreichbarkeit und der dadurch verursachte Stress sind einfach zu viel für ihr großes Herz. Twitter nutzt sie nach eigenen Angaben nur, um umweltfreundliche Botschaften zu verbreiten. Ansonsten fühlt sie sich im Web 2.0 eher unwohl. Jemand, der mit einem Quantum Pad von LeapFrog ausgestattet ist, braucht diesen ganzen Quatsch doch sowieso nicht. Ich bin überzeugt, dass sie das elektronische Helferlein immer noch unter ihrem Kopfkissen versteckt hält (Quelle).

Was haltet ihr von Shailene Woodley? Werdet ihr euch Die Bestimmung – Divergent am Wochenende anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News