5 nackte Fakten über... Sienna Miller

25.02.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sienna Miller in American SniperWarner Bros.
1
3
Im sechsfach oscarnominierten Drama American Sniper spielt Sienna Miller die Rolle von Taya Kyle, der Ehefrau des Scharfschützen Chris Kyle. Zum Kinostart präsentieren wir euch fünf interessante Fakten zu der in England aufgewachsenen Schauspielerin.

Am morgigen Donnerstag kommt der sechsfach oscarnominierte und in der Kategorie Bester Tonschnitt ausgezeichnete Film American Sniper von Schauspiellegende und Regisseur Clint Eastwood auch in unsere deutschen Kinos. In dem Biopic schlüpft Schauspielerin Sienna Miller in die Rolle von Taya Kyle, der Ehefrau des Scharfschützen Chris Kyle (Bradley Cooper), der durch seine fragwürdigen Heldentaten im Krieg zu großem Ruhm gelangte. Sienna Miller hat in der letzten Zeit ein wahrlich glückliches Händchen bei der Rollenwahl bewiesen: Im fünffach oscarnominierten Drama Foxcatcher von Regisseur Bennett Miller, in den USA ebenfalls im Jahr 2014 erschienen, spielte sie erneut die Rolle einer Ehefrau, in diesem Fall von Wrestler Dave Schultz (Mark Ruffalo).

Na, bei so viel Oscarprestige dürfte es doch nur eine Frage der Zeit sein, bis Miller von der Nebenrolle der Plastikbaby tätschelnden  Ehefrau selbst einmal ins Rampenlicht gerückt wird, oder? Möglicherweise fällt den Castingdirektoren und Regisseuren diese Entscheidung ein wenig leichter, wenn sie diese fünf interessanten Fakten erfahren:

Fakt 1: Der Schauspielapfel fällt nicht weit vom Stamm
Siennas Mutter Josephine Miller kommt aus Südafrika und arbeitete früher als Model, bevor sie in New York das Lee Strasberg Theatre and Film Institute leitete - eine der berühmtesten Schauspielschulen der Welt, gegründet vom legendären Erfinder des Method Acting, Lee Strasberg. Sienna selbst sollte später noch an dieser Schule studieren. (Quelle )

Fakt 2: "The stage is yours!"
Bedenken wir die Profession der Mutter, wundern wir uns nicht über Siennas frühe Begeisterung für das Schauspiel. Tatsächlich wurde die gebürtige Amerikanerin und in England großgezogene Sienna aber sogar beinahe in einem New Yorker Theater geboren. Offenbar hatte sich ihre Mutter gerade Der Nussknacker von Pjotr Iljitsch Tschaikowski angesehen, als die Wehen begannen und Sienna wie verrückt zu treten begann. Ob es wohl ein besseres Omen geben kann? (Quelle )

Fakt 3: Hundenamen nach Opernvorbild
Vielleicht kommt daher auch Siennas Begeisterung für die Bühnenkunst. Immerhin benannte sie ihre beiden Hunde, die sie mit ihrem damaligen Partner Jude Law aus einem Tierheim rettete, nach den titelgebenden Charakteren Porgy und Bess aus George Gershwins Opernstück gleichen Namens. (Quelle )

Fakt 4: Führerschein-Schlupfloch: Jungferninseln
Sienna Miller hat ihren Führerschein ursprünglich auf den Jungferninseln gemacht, weil die Anforderungen dort für ein erfolgreiches Bestehen nicht so hoch waren. Mit dem Führerschein durfte sie sowohl in den USA fahren als auch in Großbritannien, dort allerdings nur für ein Jahr. Wie Miller inzwischen zugegeben hat, hat sie sich an diese Frist nicht so ganz gehalten und ist dort jahrelang illegal durch die Gegend gekurvt. Inzwischen hat sie ihren "richtigen" Führerschein allerdings nachgemacht und darf somit auch ganz legal am Steuer sitzen. (Quelle )

Fakt 5: Ein echter Sportfan
Da Sienna zwar in den USA geboren, aber in Großbritannien großgezogen wurde, verwundert es nicht, dass die Schauspielerin auch für den typisch britischen Sport schlechthin zu begeistern ist - den Fußball. Von klein auf war sie Fan des britischen Traditionsvereins FC Chelsea und lässt sich auch heute noch kein Spiel bzw. Ergebnis entgehen. Und als ob so viel Aufwand noch nicht ausreichen würde, interessiert sie sich nebenbei auch noch für den Golfsport. (Quelle )

Was haltet ihr von Sienna Miller? In welchem Film gefällt euch die Schauspielerin besonders gut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News