7 Fragen an FrEAk0

13.04.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
He saves worlds and runs a lot. Seriously, there's an outrageous amount of running.
moviepilot
He saves worlds and runs a lot. Seriously, there's an outrageous amount of running.
K
21
25
Auf den wirklich allerletzten Drücker wurden die 7 Fragen diese Woche von Freak0 gerettet, mit familiären Alien-Traditionen, Hulk Hogan und einem echt perfekten Tag!

Was Nicolas Cage, Hulk Hogan und Sylvester Stallone nicht schaffen, schaffte diese Woche ein einsamer Held: Dystopisches Setting [Klar, ist ja auch grad Thema der Woche], kein Silberstreif am Horizont – unsere bedenklich stereotype Heldin (die 7 Fragen in Fellbikini und epischer Perücke) scheint dem Untergang geweiht… Schlägt ihre letzte Stunde? [Close-up auf eine einzelne Träne] Wird ein Sonntag ohne sie verstreichen müssen? NEIN! Denn aus den Ruinen steigt FrEAk0 – und er hält einen Fragebogen in der Hand! Eine Nachricht genügte und der Tag war gerettet! [Kurze Werbeunterbrechung: Sei auch DU ein Held und beantworte 7 Fragen! Jetzt auch phosphatfrei!] Die Massen jubilieren und feiern, stecken Muskelberge in Tutus, treten Chipstütenraschlern in den Arsch und irgendwo brüllt ein Wookie! Habemus Fragebogen! [Uff, ungelogen knapper als ein Fellbikini.]

Hast du dich schon mal so richtig wegen eines Films gestritten? Worum ging’s?

Definitiv die Alien-Reihe, vor allem mit meinen zwei älteren Brüdern war und ist es immer noch das Streitthema Numero Uno. Da können mitunter schon mal sehr hitzige Wortgefechte entstehen. Knackpunkt ist hier der 4. Teil Alien – Die Wiedergeburt, von vielen gehasst, von wenigen gewürdigt. Sogar Alien 1-4 Sessions an einem einzigen Tag wurden schon abgehalten. Auf Deutsch,Englisch, Directors Cut, Extended Edition blablabla. Das Ergebnis blieb immer gleich: Wilde Diskussionen. Mein persönlicher Favorit ist Aliens – Die Rückkehr, auch wegen der besten und packendsten Actionszene der letzten 1000 Jahren. sanfter Spoiler Der erste Kontakt mit den Xenos. Die Helmkameras der Marines und der pingende Motiontracker bringen meinen Kreislauf in Wallung.

Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…

Jetzt wird es peinlich fürchte ich. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich keine habe. Der Weg ist frei für Hohn und Spott. Mr. Babysitter mit Hulk Hogan. So, jetzt ist es raus! Wenn die Muskelbepackte Hohlbirne im rosa Ballett-Tutu graziös wie ein Schaufelbagger dahertänzelt, reissen bei mir alle Dämme. Da wäre noch Mister Metallglatze, der wegen seines Haarverlustes auf Rache sinnt. Ganz großes Kino! Ich wurde deshalb noch nie aufgezogen, bis jetzt wusste es ja keiner :-O

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Da gibt es viele, sei es der/die vor sich hinfaselnde Sitznachbar/in im Kino, oder die raschelnde Chipstüte daheim auf der Couch. Ich bevorzuge die Kombination aus beidem.
In diesem Fall wünsche ich mir eine Sense herbei, oder Thors Hammer in meinen Händen.
Niederprasselnde Kopfnüsse würden es auch tun aber ich besitze ja ein sonniges Gemüt.
Dennoch funkelt hin und wieder der unglaubliche Hulk in meinen Augen, sollte es jemand wagen, das Geschehen auf der Leinwand bzw. Mattscheibe zu stören.

Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Passend zu der vorhergehenden Frage nun mein schönstes und mein schlimmstes Kinoerlebnis. Es gab da mal ein wahrhaftig magisches Wochenende an dem alles gepasst hatte. Freitags die Beförderung auf der Arbeit, Samstags im Fussballstadion, inklusive 4:0 Heimsieg. Sonntags dann mit meinem Bruder, den ich schon anderthalb Jahre nicht mehr gesehen, hatte ins Kino. Es lief The Road, der mittlerweile einer meiner Lieblinge ist. Die Plätze waren genial, der Film Bombe und der Saal randvoll. Voll aber mit augenscheinlich erwachsenem und disziplinierten Publikum. Es war ein toller Abend mit anschließenden Drinks. Ich sehe diesen Kinobesuch gerne als Abschluss eines grandiosen Wochenende.

Womit wir jetzt aber wieder bei den niederprasselnden Kopfnüssen wären. War es eine kleine Gruppe jener “Chipstütenraschelnder”-Sonderspezies, die unter anderem durch Rülpsen und diversen anderen Körpergeräuschen zu beeindrucken wusste. Bevor sie jedoch mein Zorn erreicht hatte, auf den selbst Khan stolz gewesen wäre, standen ein paar Typen “größeren Kalibers” auf und “streichelten” die Störenfriede mit sanften Arschtritten nach draussen. Hatte aber am Schluss doch etwas Amüsantes.

Wenn du einen Tag in einem Film leben könntest, welcher würde es sein und welche Figur wärst du?

Das wäre dann warscheinlich Last Action Hero. Mit einem Ego bewaffnet, das Häuser zum Einstürzen bringt, auf Verbrecherjagd… Herrlich! Der Film im Film. Sterben kann ich sowieso nicht. Könnte Spass bedeuten. Im späteren Verlauf könnte ich sogar meine Hand auf meiner eigenen Oscarverleihung schütteln. Natürlich vollgepackt mit coolen Sprüchen ala Arnie. (Und die Mädels sind dort ja auch nur erste Liga)

Welches Filmzitat wolltest du schon immer mal anwenden, hattest aber noch nie die Gelegenheit dazu?

Da existieren auch ein paar. Ne menge pseudocooler One-Liner natürlich. Wählen würde ich aber warscheinlich folgendes. “Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich, und der Andere sind nicht sie” (Nicolas Cage / Con Air) Ich warte nur noch auf die passende “Der-Spruch-hinterlässt-Eindruck”-Situation, in der ich diese Killerzeile freilassen kann.

Chipstütenraschler würden eher folgendes erleben: Mit dem Blick des Exorzisten auf dem Gesicht würde mein Haupt gen Himmel ragen und mit quälend zischender Stimme würde ich dieses Selbstgespräch führen. “Wer ist dieser Mann, Gott?” – “Nein Gott kennt Gnade, er nicht” (Sylvester Stallone / Rambo III)

Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Eindeutig würde ich jeden noch so schlimmen Fehltritt am meisten den Coen Brüdern Ethan Coen und Joel Coen verzeihen, die ja schon den ein oder anderen eher schwächeren Film abgeliefert haben. Meine Nachsicht verdienen sie deshalb, da sie mir Lieblinge wie den Dude beschert haben. Aber auch Fargo, O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee oder Barton Fink haben mir viele schöne Filmabende bereitet. Diese skurrilen Figuren, die einzigartige Musik und der bitterböse Humor lassen mich immer selig grinsend zurück.

In eigener Sache möchte ich mich für die Engelsgeduld von Kängufant bedanken, der fast einen Monat auf meinen Text gewartet hat. Einige User wie Donny Brandt oder Maniac wissen was es mit meiner Vergesslichkeit auf sich hat. :-D [Anm.d.Kängufanten: Helden retten bekanntermaßen immer erst im letzten Moment den Tag – also überhaupt nix zu danken :)]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News