7 Fragen an Hugo_Stieglitz

07.12.2014 - 07:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Oooh, that's a bingo! Is that the way you say it? "That's a bingo?"
moviepilot
Oooh, that's a bingo! Is that the way you say it? "That's a bingo?"
K
20
5
Alarm für Cobra 11, ein pinkelnder Nicolas Cage und Geständnisse, die die Massen auf die Barrikaden steigen lassen! Diese Woche gibt's den Fragebogen mit Bonusmaterial!

Diesen Sonntag liefert uns Hugo_Stieglitz einen Fragebogen, der die 7 Fragen eigentlich sprengen würde - aber da wir einfach nichts wegschmeißen können, haben wir mal einen Extended Cut daraus gemacht. Die geschnittenen Szenen, Interviews, Bloopers und Outtakes zu diesem Fragebogen findet ihr übrigens auf der zweiten Disc! Wenn ihr auch schon immer mal an unserem Fragebogen teilnehmen wolltet, eurer Liebe für die bewegten Bilder in 7 kleinen Oden freien Lauf lassen wolltet oder einfach nur einen ganz merkwürdigen Fetisch fürs Fragebogenbeantworten habt: Sagt Bescheid! Schreibt einfach eine kurze Nachricht an Kängufant, und schon ist der Fragebogen unterwegs. Nächstes Jahr, kurz vor Weihnachten, gibt's dann vielleicht eine Special Collector's Edition - mit einem Teppich, der euer Zimmer erst so richtig abrundet!

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Also, wie vermutlich jeder habe ich als kleines Kind vorwiegend Serien geschaut. Meine allererste Serie waren, glaube ich, die Teletubbies - ich weiß, peinlich aber wahr. Das ging so weit, dass ich irgendwann an Karneval als der gelbe (Laa Laa) gegangen bin. Außerdem noch die typischen Kinderserien, die schon seit einer halben Ewigkeit laufen, zum Beispiel Wickie und die starken Männer, dieser kleine Wikinger, der zwar nicht kämpfen konnte, aber mit seiner Intelligenz alle gerettet hat, war für mich das erste (fiktionale) Vorbild. Und nicht zu vergessen Die Biene Maja! Ich erinnere mich wirklich noch an die damals so heiß geliebten Soundtracks ("Hey Wiki, hey,..." ; "Diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja, Maja fliegt durch ihre Welt..."), da kommen Erinnerungen hoch.

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Wiederum eine Serie, der jeder vernünftige Filmfan die Qualität vollkommen zu Recht abspricht. Ich rede von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei. Ich war 8 oder 9 Jahre alt und durfte eigentlich nicht lang genug aufbleiben, um das bis 21:15 Uhr zu gucken. Zufälligerweise bin ich aber doch in eine Folge (damals noch mit Gedeon Burkhard als Chris Ritter) hineingeraten. Ein Cop driftete hinter einem Verdächtigen durch eine Lagerhalle her, und es lief alles darauf hinaus, dass das Auto des Verdächtigen in die Luft flog. Damals wusste ich noch nicht, dass das in jeder Folge gefühlte 25 Mal passiert - und ich fand es großartig. Auf dieses Ereignis führe ich sowohl meine große Liebe zu Actionfilmen, als auch zu Alarm für Cobra 11 zurück (egal wie schlecht es auch gemacht sein mag).

Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Bei den Schauspielern würde ich Johnny Depp alles verzeihen, weil ich weiß, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Er ist einer der wenigen, die wirklich alles spielen können. Wenn ein Film, in dem Depp mitspielt, grauenhaft ist, liegt das in den allerwenigsten Fällen an ihm. Außerdem spielt er häufig etwas ausgeflippte Rollen, was ihn für mich noch sympathischer macht, da es seine Vielseitigkeit noch mal unterstreicht. An sonsten Al Pacino, der ein grandioser Schauspieler ist und in letzter Zeit nicht immer in guten Filmen mitgespielt hat, aber seine grandiosen Leistungen aus den 70er, 80er und 90ern wird das nicht zunichte machen können. Selbiges gilt für Robert De Niro. Bei den Regisseuren gibt es sicher einige, die bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet haben. Aber hier ist ein Fehltritt sehr viel schlimmer als bei Schauspielern. Wenn z.B.Christopher Nolan bei einer RomCom Regie führen würde, könnte ich ihm das nie verzeihen.

Remakes und Relaunches sind in der Regel ziemlich nervig - aber welcher Film oder welche Reihe hätte deiner Meinung nach einen Neustart verdient?


Battleship
. Dann aber bitte ohne Rihanna und mit einer etwas abgeänderten Story: Die Ressourcen der Menschheit sind aufgebraucht, zu allem Überfluss landen auch noch Aliens auf der Erde. Diese wollen als erstes an Bord eines Zerstörers gehen, werden von dort aber mit Beschuss vertrieben. Die Aliens wollen uns helfen (merkt natürlich niemand) und sind sehr friedlich und nett, werden aber von den bösen Menschen, die damit ihre allerletzten Ressourcen verbrauchen, äußerst effizient umgebracht. Am Ende bemerkt ein Mensch, dass die Aliens uns in Wahrheit eigentlich helfen wollten, unseren kaputten Planeten zu retten, und wir es mit ihrer Hilfe auch geschafft hätten. Währenddessen stirbt der letzte Alien an den Folgen einer Kampfverletzung. Zu guter Letzt sieht man, wie die Erde aufgrund der Dummheit und Grausamkeit der Menschen untergeht.

Déjà vu: Gibt es eine Filmfigur, die dir zum Verwechseln ähnlich ist? Oder kennst du jemanden, auf die oder den eine Filmfigur wie die Faust aufs Auge passt?


Der Schneemann Olaf aus Disney's Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Er hat den gleichen Vornamen wie ich und mir den Spitznamen "Schneemann" eingebracht. Genau wie Olaf bringe ich mich durch meine große Klappe in Situationen, in die ich eigentlich gar nicht reinwollte. Ich bin immer gutgelaunt und verhalte mich meistens etwas dämlich und kindisch. Allerdings träume ich nicht vom Sommer.

Guilty Pleasure - welchen 'schrecklichen' Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen...


Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
. Unglaublich, dass Nicolas Cage mal in einem so schwachen Film mitgespielt hat. Ich glaub, den hat hat die Community echt noch schlechter bewertet als Teil 1. Ich persönlich mag den Film nur wegen zwei Szenen: Als der "Rider" einen Schaufelradbagger als "Ersatz" für sein Motorrad  benutzt. und als er beschreibt, wie es ist, wenn er pinkeln muss .

Welchen großen, hochgelobten Klassiker oder Kultfilm magst du insgeheim überhaupt nicht? Welche Lücke in deinem Filmwissen hast du bisher geheim gehalten? Wir verraten es auch keinem...

Ich mag Inception nicht so. Klar, es ist ein guter Film, und klar, ich weiß, dass ich für viele ab jetzt auf den Scheiterhaufen gehöre, aber er ist mir schlicht und einfach zu kompliziert, ich blicke da nicht durch. Filmen, die ich nicht verstehe, kann ich keine gute Note geben. Eine Lücke in meinem Filmwissen ist sicherlich GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia, ich möchte diese Lücke allerdings möglichst bald schließen.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: