Gesponsert

7 Sektenfilme, die ihr gesehen haben solltet

24.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Jungfrau zur Sekte'84 Entertainment
10
2
Ob die üblichen Verdächtigen wie Rosemary's Baby oder die kaum wahrgenommenen Filme wie Sound of My Voice - hier sind die besten Filme über Sekten als Vorbereitung auf den baldigen Kinostart von Regression mit Ethan Hawke und Emma Watson.

Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) ermittelt im Fall der jungen Angela (Emma Watson), die behauptet, von Mitgliedern eines satanistischen Kults vergewaltigt worden zu sein. Unter ihnen soll auch ihr Vater sein, der sich aber nicht erinnert. So wird ein Psychologie hinzugezogen, der mithilfe einer Regressionstherapie die Wahrheit herausfinden soll. Doch diese ist mehr als nur kompliziert und bringt sowohl Kenner als auch Angela bald an den Rand der Verzweiflung.

Mit Regression - Kinostart am 01. Oktober 2015 - ist Alejandro Amenábar endlich wieder zurück im Kino und mit ihm ein Subgenre, dass den Film schon seit Jahrzehnten immer wieder beschäftigt. Egal ob okkultische, satanische oder einfach nur obskure Sekten, von Menschen, die Aliens anbeten, bis hin zu den klassischen Huldigern Satans, die dunklen Machenschaften eignen sich stets für einen guten Psychothriller oder Horrorfilm. Wir haben sieben Filme zum Thema herausgesucht, die ihr gesehen haben solltet. Und, nur weil ihr es seid, eine Zugabe.

Welche Sektenfilme sollten eurer Meinung nach unbedingt gesichtet werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News