Bearbeiten

7 Serien-Highlights des Jahres 2013

the gaffer (Jenny Jecke), Veröffentlicht am 02.01.2013, 10:09

Ein spannendes Serienjahr liegt hinter uns. Nun stehen 12 Monate voller möglicher Überraschungen, Enttäuschungen und Triumphe in den Startlöchern. Deswegen präsentieren wir euch sieben Serien-Highlights, die 2013 für Aufsehen sorgen könnten.

Peter Dinklage in Game of Thrones Peter Dinklage in Game of Thrones © HBO

Das Jahr ist vorbei. Es lebe das neue Jahr! 2013 hat das Ruder übernommen und so lohnt sich ein kleiner Blick in die Kristallkugel. Denn neben lauter aufwendigen Blockbustern und filmischen Geheimtipps warten auch an der Serienfront neue Shows auf ihren Einsatz. Zum Beginn des neuen Jahres wollen wir euch deswegen sieben Serien-Highlights vorstellen, die in den kommenden Monaten für Wirbel sorgen könnten. Der Übersichtlichkeit halber beschränken wir uns dabei auf Serien aus den USA.

Es wird gruselig in der Midseason – The Following
Die amerikanischen TV-Sender befinden sich gerade in der sogenannten Midseason, welche die Herbst- von der Frühlingssaison trennt. Einige neue Serien werden in den kommenden Monaten um Quoten kämpfen, doch keine wurde mit so vielen Vorschusslorbeeren versehen wie The Following. Die Produktion von Fox feiert am 21. Januar Premiere. James Purefoy (Rom) spielt darin einen Serienkiller, dessen Fans ebenfalls fleißig morden. Kevin Bacon stellt sich ihm entgegen. Die ersten Kritiken zeigen sich begeistert und ein bisschen angeekelt von der Brutalität. Falls ihr von Serienkillern nicht genug bekommt, sollte Hannibal (NBC, Datum unbekannt) ebenfalls auf eurer Vormerkliste landen. Darin spielt Mads Mikkelsen den berühmt berüchtigten Kannibalen Hannibal Lecter.

Spione unter sich – The Americans
Auch beim Basic Cable-Anbieter FX könnte der Serien-Hit von morgen lauern. The Americans startet dort am 30. Januar 2013. Keri Russell (Felicity) spielt darin eine Agentin des KGB, die in den USA der 80er Jahre ein beschauliches Vorstadtleben samt Ehe vortäuscht. The Americans könnte ein spannender Agententhriller à la Homeland werden. Einige Rückkehrer wird es bei FX im kommenden Jahr ebenfalls geben. Zwar müssen Fans von Louie auf Staffel 4 bis 2014 warten. Dafür wird Justified mit Staffel 4 am 8. Januar reüssieren. Die beiden Hit-Shows Sons of Anarchy und American Horror Story gehen wiederum im Herbst an den Start.

Science Fiction im Großformat – Defiance
Science Fiction-Fans sollten sich hingegen Defiance vormerken. Die von SyFy produzierte Serie gehört zu den aufwendigeren Produktionen des kommenden Jahres und folgt einem interessanten Gedankenspiel. In der nahen Zukunft suchen die Votans, ein Zusammenschluss aus sieben verschiedenen Alien-Rassen, auf der Erde Zuflucht, nachdem ihre Sonne explodiert ist. Da sie bei den Menschen nicht willkommen sind, nimmt ein Krieg seinen Lauf. Im Mittelpunkt der Serie steht Grant Bowler (Liz & Dick) als Gesetzeshüter, der in das Flüchtlingslager Defiance gelangt. Die Serie startet im April bei SyFy.

Introduction to Finality – Community
Angst und Vorfreude gleichermaßen regieren im Vorfeld der Rückkehr von Community. Die Freude ist groß, dass die von schlechten Ratings geplagte Show überhaupt in eine vierte Staffel startet. Gleichzeitig steht die Frage im Raum, wie die Serie ohne ihren Showrunner und exzentrischen Schöpfer Dan Harmon weiterleben soll. NBC schickt eine verkürzte Staffel 4 mit nur 13 Episoden am 7. Februar auf die Bildschirme. Ein größerer Quotenhit war für NBC Smash. Die zweite Staffel des Musical-Dramas startet am 5. Februar, in Deutschland feiert Staffel 1 übrigens morgen bei RTL 2 Premiere. Ein tränenreiches Ende kündigt sich dagegen am 31. Januar an. Dann wird die letzte Episode der gefeierten Comedy-Serie 30 Rock ausgestrahlt.


weiter kompletten Artikel anzeigen

Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel 7 Serien-Highlights des Jahres 2013

Kommentare

über 7 Serien-Highlights des Jahres 2013


Zak

Kommentar löschen

Ich will noch ne Staffel "THE WIRE"

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NewSTARs

Kommentar löschen

The Walking Dead

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JayJay77

Kommentar löschen

Ich warte auf Dexter

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Diggler27

Kommentar löschen

Für aufwendige Sci-Fi-Produktionen bin ich grundsätzlich immer zu haben; deshalb freue ich mich auf "Defiance" - ich warte nämlich noch auf eine kinoreife Serie dieser Art.
Ansonsten bringen vor allem die Fortführungen von "Game of Thrones" und "Breaking Bad" meinen Puls zum rasen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Naibafo

Kommentar löschen

Suits die dritte Staffel,
Californication die 6te
Shameless die 3te

und meine ehemalige Lieblingssreie HIMYM werde ich jetzt auch noch bis zum Ende verfolgen...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leveler

Kommentar löschen

Breaking Bad natürlich, wobei ich bei dem Staffelfinale von "Boardwalk Empire" fast schon die 4. Staffel davon dem Ende Breaking Bads vorziehen würde

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

bluebigpappa

Kommentar löschen

Ich bin gespannt auf die letzte Season von FRINGE, auf den Fortschritt bei Game of Thrones, Spartacus, The Walking Dead und Justified.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Tautou

Antwort löschen

FRINGE wird toll! :-)


Ichundso

Kommentar löschen

Das richtige Highlight für mich (und wohl noch eine Menge andere) wird natürlich das Doctor Who 50th Anniversary Special. Ich bin wirklich gespannt, was Steven Moffat sich da ausgedacht hat.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lukin1971

Kommentar löschen

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Game of Thrones
Boardwalk Empire
The Walking Dead

sind die absoluten Favoriten. Aber ich bin auch mal auf Sons of Anarchy gespannt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Janoeliop

Kommentar löschen

*freu* arrested development, ich habe dich vermisst!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

nukular00

Antwort löschen

schon jetzt mein highlight des jahres 2013 :D


DiFichiano

Kommentar löschen

Ich weiß nicht was ich von Defiance halten soll, klingt alles ganz nett aber ich bin eher skeptisch wie das mit dem parallelen MMO klappen soll. Riecht eher nach einer Serie die nach der ersten, max. der zweiten gecanceled wird. Hab mir die Making Of alle angesehen.
Ich hab das Gefühl hier wird alles in einen Topf geworfen um einen Erfolg zu erzwingen, Star Wars, Falling Skies, Terranova, ja sogar Firefly. Aber Sci-Fi ist eben nicht nur Aliens und Plasmawaffen...
Naja man darf gespannt sein.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

schmidds0r

Kommentar löschen

In der Liste fehlt eindeutig Suits! Richtig geile Serie. Leider wird die Serie erstmal nur auf Fox in Deutschland gezeigt (ab 7. Januar). Wer sie noch nicht gesehn hat dem würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

louisa.vahle

Kommentar löschen

Ich freue mich am meisten auf die 2. Hälfte von der 3.Staffel 'The Walking Dead'. Meine absolute Lieblingsserie. Der Cliffhanger hat mich innerlich fast umgebracht vor Spannung :O Kaum erwarten kann ich weitere Folgen von 'SHERLOCK', obwohl die 3.Staffel wahrscheinlich erst 2014 anläuft ._.
Und wenn endlich mal die 3.Staffel 'Hawaii Five-0' anfangen würde, wäre ich sehr glücklich. Nicht gerade die beste Serie, aber unterhaltsam & ich finde einfach Scott Caan und Alex O'Laughlin klasse :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lukas.lerch.54

Kommentar löschen

Meiner Meinung nach fehlt da eindeutig psych! Schade, dass die Serie hier in Deutschland so wenig Erfolg hat, und von so wenigen geschätzt wird -.-
Aber GoT wird natürlich der Knaller! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cocozzippel

Kommentar löschen

Game of Thrones ist einfach genial und ich hoffe, die 3. Staffel wird wieder so nah am Buch sein wie die 1., ansonsten will ich das Finale von Breaking Bad und ein gutes Finale für Dexter und Spartacus. American Horror Story ist auch ziemlich gut und vllt wird ja auch mal TWD weitergeguckt... Das mit dem Killer hört sich auch interessant an, sowie Hannibal und das mit der Agentin ebenfalls und es diese Jack the Ripper-Serie könnte auchw as nettes werden... es dürfen aber gerne mehr Sachen in Richtung Fantasy wie GoT oder so historische (,übertriebene) Action wie Spartacus kommen. Bin eigentlich bei Serien eher so Anime- oder Cartoon-Fan nicht so der Realfilm-Serien-Fan, denn da denk ich meist an unsägliche Sitcoms, übertriebene Krimiserien wie CSI und CIS und FBI und CIA oder eben so Frauenkram, aber in letzter Zeit gibt's wirklich viele gute Serien und dieses Jahr hört sich echt gut an

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cosimo

Kommentar löschen

Breaking Bad, knapp gefolgt von Game of Thrones

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

karma-karman

Antwort löschen

Oh ja, auf Breaking Bad freue ich mich schon seit dem Abspann der letzten Folge!


basti.roth.39

Kommentar löschen

Ich hoffe auf die dritte Staffel von Spartacus

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

MovieMonster

Antwort löschen

Capuaaaa!


il padrino

Kommentar löschen

Game of Thrones, die beste Serie aller Zeiten,

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dexerino

Kommentar löschen

Meine Top-Serien für 2013:

Shameless
Breaking Bad
Dexter
Game of Thrones
Californication
The Walking Dead
American Horror Story

Mal sehen ob es noch neue Serien dieses Jahr es in meine Top-Listen schaffen.
Ich freu mich auf das Serien-Jahr 2013

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

PeaceMaker93

Kommentar löschen

Ich hoffe ja drauf, dass die 6. Supernatural Staffel endlich im Free-TV ausgestrahlt wird und die neue Californication Staffel (ebenfalls 6) kommt endlich in den USA raus :) Und die 5. Californication könnte ruhig auch auf deutsch kommen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Farakadabra

Kommentar löschen

SHERLOCK!!
(Hoffentlich noch in diesem Jahr!! T_T)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

WholockedBuchling

Antwort löschen

OH JA! zumindestens filmen sollten sie die dritte Staffel dieses Jahr mal :D


koray.malaaliyan

Kommentar löschen

Breaking Bad

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lionxx

Kommentar löschen

Mein Highlight ist ganz klar: Die deutsche Ausstrahlung der fünften Staffel von Californication :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Apache

Antwort löschen

PS: ich hab sie auf englisch gesehen,supergeil :D


lionxx

Antwort löschen

Klingt auf jeden Fall schon mal gut :D
Ich war auch drauf und dran auf Englisch weiterzumachen, aber ich dachte mir dann, "Die nächste Staffel kommt eh schon nächsten Monat raus, also warte einfach" :P


Jörg Ilchmann

Kommentar löschen

Klar auf Game of Thrones, The walking Dead etc. sowie so. Aber am allermeisten auf die Fortsetzung der 7. Staffel von Doctor Who. Und auf Downton Abbey.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BigDude

Kommentar löschen

Kleiner Fehler bei Arrested Development. Der Start Termin (und Episodentitel) wurde schon bekannt gegeben. Und zwar ist der am 4. März.

Quelle:
http://itsalwaysnew.com/2012/12/31/arrested-development-season-4-netflix-premier-date-announced/

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

the gaffer

Antwort löschen

Vulture hat bei Netflix nachgefragt und dort heißt es, der Termin sei falsch.


Roolfer

Kommentar löschen

Ich habe die starke Befürchtung, dass das Breaking Bad Finale alle dagewesenen Serienenden in den Schatten stellen wird. Vorfreeeeeeeeuuuuuuuudeeeeee :D

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

J!GS4W

Antwort löschen

Das Six Feet Under Ende wird aber glaube ich niemals zu toppen sein! :P


karma-karman

Antwort löschen

@J!gs4w: Richtig! Für mich nachwievor das beste Serienfinale aller Zeiten. Mann habe ich da geheult... :D Aber Breaking Bad traue ich durchaus zu, dass es ein ebenso großes Finale bieten kann :)


Dr. Borstel

Kommentar löschen

Community, Game of Thrones. The Following und House of Cards wären wohl vorzumerken. Defiance würde ich auch gerne mögen, aber das Setting klingt so abgedroschen ...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen

Bei mir ganz klar: Ganz besonders Sherlock( hoffentlich bekommen wir ihn noch heuer zu sehen), Supernatural, Doctor Who, Psych und, mein neuer Liebling, Arrow.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

Endlich geht es mit Community weiter! Hatte schon das schlimmste befürchtet. Und dann natürlich Game Of Thrones. Ab dem 3. Buch gehts schließlich so richtig rund... :D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Jack Bauer Nr. 2

Antwort löschen

Sollte die nicht in der 9. Folge der 3. Staffel kommen?


karma-karman

Antwort löschen

Lassen wir uns doch einfach überraschen... ;)


SaturnBacchus82

Kommentar löschen

GoT und Spartacus WoD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

katharina.zuber1

Kommentar löschen

zu meinen Highlights zählen natürlich auch Game of Thrones,
fortsetzung der 7ten Stafffel von Doctor Who
True Blood (obwohl die 5te Staffel schrecklich war)
fortsetzung der 4ten Staffel von Vampire Diaries

aber mein absolutes Highlight wird die neue Staffel Sherlock!!
nach dem Schneintod von Holmes freu ich mich wie es weitergeht und wie er zurückkehrt..wer heiraten wird usw.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Brazzo

Antwort löschen

wirst dich aber leider noch sehr lange gedulden müssen für Sherlock :(


katharina.zuber1

Antwort löschen

hmm ich weiss..drehstart ist erst im März ..vielleicht kommt die Staffel erst nächstes Jahr -.-


Zantje

Kommentar löschen

True Blood!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Oakenshield

Kommentar löschen

Große Vorfreude auf GoT und Community! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tautou

Kommentar löschen

Schöner Ausblick von der Serien-Fachfrau. Noch 87 Tage bis Game of Thrones! \o/

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ClyN3

Kommentar löschen

Irgendwie fehlt mir da Spartacus: War of the Damned :)
Könnte natürlich auch daran liegen, dass keine Serien von Starz hier erwähnt wurden.
Aber immerhin ist es auch eine Serienfinale.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

the gaffer

Antwort löschen

Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet.^^


jp@movies

Antwort löschen

Die beste Serie auf STARZ haben sie ja leider eingestellt: BOSS