Ab sofort gibt's keine Pip-Boys mehr für Fallout 4

28.07.2015 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ständiger Begleiter
Bethesda
Ständiger Begleiter
1
0
Die Fallout 4-Collector's Edition beinhaltet einen funktionsfähigen Pip-Boy und ist bei Fans dementsprechend beliebt. Allerdings können davon wegen zu hoher Nachfrage keine Einheiten mehr hergestellt werden.

Für alle Fallout-Fans unter euch wird der 10. November 2015 ein Fest. Denn ab diesem Datum werdet mit Fallout 4 die Möglichkeit haben, in einem neuen Teil des Franchises gemeinsam mit eurem vierbeinigen Begleiter Dogmeat durch eurer geliebtes Ödland zu streifen. Für alle, die davon bisher keine Pip-Boy beinhaltende Collector’s Edition erwerben konnten, gibt es leider schlechte Nachrichten.

Mehr: Wie ihr die Wartezeit bis zum Release von Fallout 4 am Besten übersteht 

Der Personal Information Processor-Boy, kurz Pip-Boy, ist ein kleiner Computer, den die Protagonisten der Fallout-Reihe traditionell an ihrem Handgelenk tragen. Dieses kultige Multifunktionsgerät ist seit dem ersten Teil mit von der Partie. Es verschafft euch unter anderem einen Überblick über euer Inventar, eure Statistiken sowie eure Quests. Da die Collector's Edition von Fallout 4 ein derartiges Gerät beinhaltet, war eine hohe Nachfrage vorprogrammiert.

Mehr: Bethesda verkauft alle Fallout-Titel und eine Atombombe
 

Doch genau diese Tatsache avancierte zu einem unlösbaren Problem, denn laut Bethesda-Chef Pete Hines sei es für die Hersteller dieses besonderen Fan-Schmankerls schlichtweg nicht mehr möglich, mehr Einheiten davon anzufertigen. Zwar laufe die Produktion momentan noch, damit bisherige Bestellungen bedient werden könnten, danach sei aber definitiv das Limit erreicht.

Mehr: In Fallout 4 sind (fast) alle eure Begleiter bisexuell  

Der in der Collector's Edition enthaltene Pip-Boy  kann nicht nur über eine für iOS und Android verfügbare App mit Smartphones verknüpft werden, sondern auch während des Spielens mit Fallout 4 verbunden werden. Verständlich, dass Fans sich missmutig äußerten, weil dieses Schmuckstück nicht mehr erhältlich ist. (via vg247 )

Freut ihr euch trotzdem noch auf Fallout 4 oder konntet ihr vielleicht sogar noch eine Collector's Edition mit Pip-Boy ergattern?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News