Abgedrehter L.A. Slasher-Trailer nimmt Reality-TV ins Visier

25.09.2014 - 19:00 Uhr
L.A. Slasher
JWright Productions
L.A. Slasher
1
0
Beim Durchschalten wird es deutlich, Reality-TV ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Talentlose Stars bestimmen das Fernsehbild und intelligente Sendungen verschwinden zunehmend. L.A. Slasher ist die satirische Abrechnung mit einer zunehmend anspruchsloser werdenden Gesellschaft.

Gebt es ruhig zu, ihr habt alle schon einmal eines der zahlreichen Reality-Formate der deutschen Fernsehlandschaft gesehen und wenn ihr nur beim hektischen Zappen einmal kurz hängengeblieben seit. Dabei scheint das Niveau seit Jahren nur eine Richtung zu kennen - steil nach unten. Egal ob tölpelhafte WG-Bewohner, die in der Hauptstadt versuchen, ihren sinnlosen Alltag zu bewältigen, oder Mütter, die für ihre introvertierten Söhne öffentlich die Frau fürs Leben suchen. Es hat wohl wirklich schon alles gegeben und wenn nicht, dann könnt ihr euch eigentlich schon sicher sein, dass die Idee dazu schon in irgendeiner Schublade der großen Sender liegt. Doch hat die selbsternannte Prominenz es überhaupt verdient von der Öffentlichkeit verehrt zu werden? Diese Frage stellt ein verrückter Krimineller in dem Horror-Streifen L.A. Slasher, der immer mehr eitle Reality-Stars entführt, um festzustellen, ob es der Gesellschaft ohne sie besser ergeht. Der erste Trailer bietet euch einen kleinen Vorgeschmack auf den Wahnsinn, der die Zuschauer im fertigen Film erwarten wird - seht es euch aber am besten selbst an. 

L.A. Slasher ist eine filmgewordene Moralpredigt, welche sich anscheinend nicht ernst nimmt. Dabei zeigt sich das Spielfilmdebüt von Regisseur Martin Owen mit seinen selbstironischen Tönen in einem erfischend neuen Gewand. Bunte Bilder, schnelle Schnitte und ein durchaus interessanter Cast rund um Danny Trejo machen neugierig auf die Satire mit durchaus ernst gemeinter Botschaft. 

Im Gegensatz zum nächsten Reality-Format hat L.A. Slasher allerdings noch keinen offiziellen Starttermin und es bleibt zu hoffen, dass der Film es möglichst bald auch nach Deutschland schafft.

Freut ihr euch auf die verrückte Parodie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News